Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server 2008 Remotedesktop funktioniert nach DC Einrichtung nicht mehr

Mitglied: arnold-k

arnold-k (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 10:55 Uhr, 9067 Aufrufe, 7 Kommentare

Habe soeben in Server2008 Enterprise einen Domänencontroller eingerichtet. Soweit alles klar, zuvor funktionierte auch Remotedesktop, doch jetzt...

... Hallo liebe Forenmitglieder,

wenn ich mich jetzt per Remotedesktop anmelden will meldet der Server ständig, dass das Kennwort bzw. der Benutzername falsch sei, lokal kann ich ohne Probleme zugfreifen und mich anmelden.

Hatte dieses Problem schon jemand? Danke für Eure Hilfe
Mitglied: Softprogger
01.02.2010 um 11:18 Uhr
Eventuell mußt du den Usernamen un die Domäne ergänzen.
Also user@domain

Vielleicht liegts nur daran.

Gruß Softprogger
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
01.02.2010 um 11:21 Uhr
moin
wie meldest du dich den an? mit nem domänenkonto oder wie? ist der user überhaupt berechtigt sich per remote an der domäne anzumelden?
hast du irgendwelche richtlinien gesetzt die remoteanmeldungen verbieten?
gruß dirk
Bitte warten ..
Mitglied: arnold-k
01.02.2010 um 11:31 Uhr
Also, habe den Server 2008 gewöhnlich wie Win Vista installiert, dann den remote eingerichtet mit der Funktion: Allow connections from computers running any version of remote desktop.

Anschließend noch Druckerserver eingerichtet, dann DC inkl. DNS alles per Remotedesktop, nach dem Abschluss des Assistenten erfolgte ein Neustart, seiten funktioniert nur mehr ein lokaler Login, habe auch schon den Client (XP Client) von wo ich mich anmelden will zur Domäne hinzugefügt,

Richtlinen wären mein nächster Punkt gewesen zum einrichten, jedoch möchte ich mich nicht in den Serverraum mit Skianzug sitzen ^^

Danke und Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Softprogger
01.02.2010 um 11:33 Uhr
Du hast geschrieben, dass der 2008er ein DC ist. Also ist der User im AD angelegt. Der User muß zur Gruppe der Remotedesktopbenutzer gehören.
Da ich eine Reihe von TS verwalte, die z.T. auch in Domänen vorhanden sind, verwalte ich den ganzen Kram über TS-Royal. Wenn ich auf einen n einer Domäne vorhandenen TS zugreifen will, muß ich für die Anmeldung den Domänennamen mit angeben. Sonst erhalte ich die selbe Fehlermeldung.
Willst Du innerhalb des LAN per rdp auf den TS oder via WAN?

Gruß Softprogger
Bitte warten ..
Mitglied: arnold-k
01.02.2010 um 11:34 Uhr
Ja, das war die Lösung, ich habe immer auf den vordefinierten Administrator geklickt der beim Anmeldebildschirm vorgeschlagen wird, man muss anderer Benutzer auswählen und dann administrator@domain und das Passwort dann funktioniert alles,

ist ein ser komisches Verhalten, naja wenn mans weiß,

Vielen herzlichen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
01.02.2010 um 11:40 Uhr
Moin,

des Rätsels Lösung wird einfach sein, daß er nach dem Hochstufen zum DC sich lokal (über RDP) als Admin anmelden wollte und nicht bedacht hat, daß ein DC keinen lokalen Admin mehr hat.... - kann er nur mit Dom-Admin und ggf. mit RDP-Benutzern.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Softprogger
01.02.2010 um 11:41 Uhr
Gern geschehen.

Probleme beim Drucken via rdp? Dann kontaktiere mich bitte.

Gruß Softprogger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

ReadOnly DC RemoteDesktop Gateway Domain Join

Frage von StfnCstrWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Szenario Intern -DC (MasterDomäne) DMZ - RODC (Read Only DC) ( Alle Regeln sind ...

Windows Server

DC 2008 demoten

gelöst Frage von homermgWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute wir haben folgende AD Strukture: Single forest mit mehreren Bäumen mit meinefirma.de als root domäne daneben existieren ...

LAN, WAN, Wireless

MyFritz VPN funktioniert aber Remotedesktop nicht

gelöst Frage von Costbit111LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallöchen,😊 Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr als IT-Systemkaufmann und habe dementsprechend wenig Erfahrung was das angeht. Auch dadurch ...

Exchange Server

Exchange 2013 Autodiscover funktioniert - manuelle Einrichtung nicht

Frage von mattsigExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Exchange 2013 Server. Ich möchte mich über Outlook 2007 von extern ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 3 TagenHyper-V7 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 3 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer15 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...

Router & Routing
Eu-Domain von Rechnern nicht, vom Handy aber (im selben Netzwerk) schon erreichbar
gelöst Frage von mary-louRouter & Routing6 Kommentare

Hallo! Für ein gemeinnütziges StartUp haben wir zwei Domains, beide liegen bei whois.com: - unseredomain.eu - unseredomain-europe.org Bislang wurde ...