107235
Goto Top

Server 2008R2 Failover Cluster nachträglich NICs bündeln

Hallo,

ich habe ein Server 2008 R2 Failovercluster mit einer Dateiserverrolle überlassen bekommen.

Jetzt ist es so, dass jeweils eine 1 GBit Verbindung zum LAN, mir etwas zu dünn erscheint, zumal noch 11 weitere 1 GBit Anschlüsse an jeden Host frei sind.

Mein Vorgänger sagte mit Freitag, dass er immer mit dem Gedanken spielte jeden Host auf 10 GBit umzustellen und dann auf ein Stack zu verbinden.

Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass 10 GBit nicht nötig sind, aus diversen Gründen, die will ich jetzt nicht alle hier aufführen.

Meine Idee ist, die NICs zu bündeln, und das Bündel wieder unter der alten IP zu konfigurieren.
Was meint ihr, wird der Cluster sich ein Bündel aus x Anschlüssen mit der selben IP Unterschieben lassen?

Da ich die Bündelteilnehmer auf verschiedene Switches im Stack verbinden will, kann doch das gewählte Bündelverfahren (Broadcom NIC)http://www.mvug.co.uk/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Blo ... nicht unerheblich sein?

Was sagt ihr zu meinen Gedanken?

Content-Key: 186950

Url: https://administrator.de/contentid/186950

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr