pieth96
Goto Top

Server 2012 R2 GPO Anmelde Skripts sichtbar ausführen

Hallo,

ich habe mir eine Domäne aufgesetzt, um in diesem Bereich Erfahrungen zu sammeln.

Aktuell arbeite ich mit AnmeldeSkripts und möchte, dass diese sichtbar ausgeführt werden.

Dazu habe ich durch die Suche Bereits diese Frage gefunden: CMD-Fenster des Logon-Skriptes anzeigen

Allerdings finde ich unter dem dort in einer Antwort angegebenen Pfad "Benutzerkonfig->Administrative Vorlagen-> System/Scrips-> Anmeldescript sichtbar ausführen " nicht die entsprechende Einstellung.

Gibt es das nicht mehr?

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 301375

Url: https://administrator.de/contentid/301375

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Demonix
Demonix Apr 09, 2016 at 12:39:28 (UTC)
Goto Top
Hey

Also ich sehe bei mir den Punkt "Anweisungen in Anmeldescripts während der Ausführung anzeigen"

"...Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung aktivieren, wird jede Anweisung im Anmeldeskript während der Ausführung angezeigt. Die Anweisungen werden in einem Befehlsfenster angezeigt."

Meinst du das?

Gruß
Member: PietH96
PietH96 Apr 09, 2016 at 13:54:50 (UTC)
Goto Top
Hey,

das habe ich bereits ausprobiert, allerdings wird das Skript dann trotzdem nicht sichtbar ausgeführt.
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Apr 11, 2016 at 07:46:41 (UTC)
Goto Top
Hi.

Was ist das für ein OS? Nutze auf dem Client den Befehl
gpesult /h %temp%\Ausgabedatei.html & %temp%\Ausgabedatei.html
um zu schauen, ob die Einstellung auch übernommen wurde.

Anmeldeskripte werden auf Windows 8 und 10 um 5 Minuten verzögert (kann man abschalten: logon script delay ist das Zauberwort).