pitamerica
Goto Top

Server 2012r2 Windows Backup

Hallo zusammen, das integrierte Windows Backup hat immer brav funktioniert. Über Jahre.
Nun habe ich das Problem, dass es Stunde um Stunde läuft um irgendwann zu sagen, dass es Fehlgeschlagen ist. Wenn der Rechner neu gestartet wird, läuft es wieder. Aber nur 1-2 mal.

Ich habe, wenn der Fehler wieder aufgetreten ist, mir die den Status der VSS Writer angesehen. Mit dem bekannten Befehl "vssadmin list writers". Hier ist der Status von allen in Ordnung.
Habt ihr noch einen anderen Ansatz ?

Content-Key: 448225

Url: https://administrator.de/contentid/448225

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: itisnapanto
itisnapanto May 07, 2019 at 13:57:18 (UTC)
Goto Top
Moin ,

was sagt denn die Ereignisanzeige ?

Gruss
Member: pitamerica
pitamerica May 07, 2019 at 14:04:54 (UTC)
Goto Top
Ich konnte nicht wirklich etwas finden, was mit weiter hilft. Nach welchen ID´s soll ich denn mal suchen ? Unter Anwendung, oder ?
Member: Pjordorf
Pjordorf May 07, 2019 at 15:27:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @pitamerica:
Ich konnte nicht wirklich etwas finden, was mit weiter hilft.
Es muss ja auch nicht zwingend mit VSS zu tun haben.

Nach welchen ID´s soll ich denn mal suchen ? Unter Anwendung, oder ?
Nach allen m it einen Gelben Ausrufezeichen oder einem roten X. Suche einfach nach allem seit dem letzten Neustart ud schau dir an was die zu meckern haben.

Und die Sicherung sagt tatsächlich "Fehler. VSS ist schuld" oder was für eine Felhermeldung bekommst du zu sehen? Ist das mit VSS nur von dir mal so im Raum geworfen worden? Fange mit dem Systemprotokoll an. Und dann mal schauen was die EreignissID (Event ID) dir so hergibt. Z.B. 10004 http://www.eventid.net/display.asp?eventid=10004&source=

Gruß,
Peter
Member: Henere
Henere May 08, 2019 at 01:34:41 (UTC)
Goto Top
Servus,
mal alle Shadowcopys gelöscht ?

Was mir mit dem WBAdmin geholfen hat, sind Mails über den Zustand des Backups.
Hier die XML-Trigger für die Aufgabenplanung.

Backup nicht erfolgreich
<QueryList>
  <Query Id="0" Path="Application">  
    <Select Path="Microsoft-Windows-Backup">*[System[Provider[@Name='Microsoft-Windows-Backup'] and (Level=4 or Level=0) and (EventID=14)]] and *[EventData/Data[@Name='HRESULT']!='0']</Select>  
  </Query>
</QueryList>

Backup Erfolgreich
<QueryList>
  <Query Id="0" Path="Application">  
    <Select Path="Microsoft-Windows-Backup">*[System[Provider[@Name='Microsoft-Windows-Backup'] and (Level=4 or Level=0) and (EventID=14)]] and *[EventData/Data[@Name='HRESULT']='0']</Select>  
  </Query>
</QueryList>

Grüße
Member: Tektronix
Tektronix May 08, 2019 at 06:57:58 (UTC)
Goto Top
Moin, was bekommst Du über WBAdmin.msc angezeigt?