itshark
Goto Top

Server 2016: Update Fehler mit WSUS

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich auf diversen Windows Server 2016 Systemen, das Problem, dass Updates nicht mehr "gesucht" werden, bzw. die Suche mit den folgenden Fehlern abbricht:

- 0x8024002e oder 0x8024500c

WSUS Server ist ebenfalls 2016 in Version 10.0.14393.447

Hat sich hier irgendwas geändert in jüngster Vergangenheit?

Einstellungen werden klassisch via GPO verteilt.

Bin für jeden Tipp dankbar ;)

Viele Grüße,
Olli
reg
reg

Content-Key: 554140

Url: https://administrator.de/contentid/554140

Printed on: May 18, 2024 at 06:05 o'clock

Member: Henere
Solution Henere Mar 04, 2020 at 17:00:08 (UTC)
Goto Top
Servus. Gib dem WSUS-Pool im IIS mehr Speicher.

Henere
Member: ITShark
ITShark Mar 04, 2020 at 19:16:26 (UTC)
Goto Top
Werdr ich versuchen, aber was hat es damit auf sich?

Und wieso kommt es plötzlich?
Member: ITShark
ITShark Mar 05, 2020 at 09:16:08 (UTC)
Goto Top
Der Speicher ist unlimitiert im Pool zugewiesen, kann daran also wohl eher weniger liegen.

Jemand weitere Ideen?
Member: ITShark
ITShark Mar 13, 2020 at 09:20:29 (UTC)
Goto Top
Leider bin ich noch nicht weiter gekommen. Folgende Sachen sind bisher von mir weiter durchgeführt worden:

Policies angepasst: Gesetzte bzw. geänderte Werte
DoNotConnectToWindowsUpdateInternetLocations = 0
DoNotConnectToWindowsUpdateInternetLocations komplett gelöscht.
DisableWindowsUpdateAccess = 0
WUStatusServer = WUServer = UpdateServiceAlternative

Client/Server gesäubert
net stop bits
net stop wuauserv
reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate" /v AccountDomainSid /f
reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate" /v PingID /f
reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate" /v SusClientId /f
reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate" /v SusClientIDValidation /f
rd /s /q "C:\WINDOWS\SoftwareDistribution"
net start bits
net start wuauserv
wuauclt /resetauthorization /detectnow
usoclient.exe startscan

Bin langsam echt raus. Hoffe auf weitere Ideen :|