Server 2016 VM EVA zu Standard geht nicht
Hallo zusammen,
ich habe 3,5h Microsoft Hotline hinter mir und bin nicht ein Stück weiter...
Ausgangslage:
Server 2016 als Hyper V Host installiert (war leider schon Vorinstalliert) und mit Key aktiviert.
2 VM der 2. Gen mit der EvaluierungsISO Standard 2016 installiert.
Die 1. VM mit diesem Befehl umgewandelt:
DISM /online /Set-Edition: ServerStandard /ProductKey:XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX /AcceptEula
Ging sofort...
Die 2. VM leider nicht, Fehlermeldung in etwa "geben Sie einen gültigen Schlüssel ein"
War wohl doch einmal zuviel... wegen des Blechs...
Die Hotline kann nicht helfen, selbst wenn ich eine Installation ID anzeigen lasse (mit dem slui Befehl) bekommt der Mitarbeiter der Hotline einen Fehler (verständlich, ist ja evalu..).
Hin und her verbunden... niemand kann helfen, teilweise wussten die gar nicht was ich da mache (und die Vorgehensweise ist ja nun nicht so schwer zu verstehen).
Wenn niemand eine andere Idee hat, würde ich einfach die 2. VM mit einer Standard iso neu installieren.
Dann noch mal anrufen und mit dem Install Key freischalten lassen (ich glaube das machen Die).
Aber wo bekomme ich die her? Irgendwie lande ich immer wieder bei der Evaluierungsseite...
Bitte mal einen kurzen Tipp, habe mir den halben Tag mit der Hotline versaut...
Danke, Gruß Thomas
ich habe 3,5h Microsoft Hotline hinter mir und bin nicht ein Stück weiter...
Ausgangslage:
Server 2016 als Hyper V Host installiert (war leider schon Vorinstalliert) und mit Key aktiviert.
2 VM der 2. Gen mit der EvaluierungsISO Standard 2016 installiert.
Die 1. VM mit diesem Befehl umgewandelt:
DISM /online /Set-Edition: ServerStandard /ProductKey:XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX /AcceptEula
Ging sofort...
Die 2. VM leider nicht, Fehlermeldung in etwa "geben Sie einen gültigen Schlüssel ein"
War wohl doch einmal zuviel... wegen des Blechs...
Die Hotline kann nicht helfen, selbst wenn ich eine Installation ID anzeigen lasse (mit dem slui Befehl) bekommt der Mitarbeiter der Hotline einen Fehler (verständlich, ist ja evalu..).
Hin und her verbunden... niemand kann helfen, teilweise wussten die gar nicht was ich da mache (und die Vorgehensweise ist ja nun nicht so schwer zu verstehen).
Wenn niemand eine andere Idee hat, würde ich einfach die 2. VM mit einer Standard iso neu installieren.
Dann noch mal anrufen und mit dem Install Key freischalten lassen (ich glaube das machen Die).
Aber wo bekomme ich die her? Irgendwie lande ich immer wieder bei der Evaluierungsseite...
Bitte mal einen kurzen Tipp, habe mir den halben Tag mit der Hotline versaut...
Danke, Gruß Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 325583
Url: https://administrator.de/contentid/325583
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @smeclnt:
Ist diese VM ein DC oder einfach nur ein Server ohne Dienste oder Aufgaben? SQL?Die 2. VM leider nicht, Fehlermeldung in etwa "geben Sie einen gültigen Schlüssel ein"
Gruß,
Peter