manchmalfunktionierts
Goto Top

Server 2019 und CAL Lizenzen von neuem Distributor geordert, auf eine merkwürdige Weise bekommen?!

Hallo zusammen,

meine GL hat sich dazu entschlossen den Hard und Software Distri zu wechseln....

Ich habe dann nun beim neuem Distributor eine Windows Server 2019 Standard Lizenz sowie User CALs geordert.

Die Server Lizenz kam per Mail... mit lediglich dem Key? ... auf Anfrage ob denn da noch was physikalisches kommt, kam ein nein.... das hätte aber wohl alles Hand und Fuß und ist absolut legitim.

mit den CALs verläuft es ähnlich komisch... auch hier nichts physikalisches... es reicht wohl laut deren Aussage, die Rechnung des Distributors, dass man die CALs gekauft hat... Dies würde wohl als Nachweis der CALs absolut ausreichen???

ich bin skeptisch...

Kann hier jemand Klarheit verschaffen?

Viele Grüße

Content-Key: 563491

Url: https://administrator.de/contentid/563491

Printed on: April 28, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 07, 2020 at 09:03:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

es reicht wohl laut deren Aussagen, die Rechnung des Distributors, dass man die CALs gekauft hat.
Beim letzten Lizenz-Audit war MS mit der Lizenz-Rechung tats. zufireden.

lg,
Slainte
Member: NordicMike
NordicMike Apr 07, 2020 at 11:33:53 (UTC)
Goto Top
Beim letzten Lizenz-Audit war MS mit der Lizenz-Rechung tats. zufireden.
Aber nur, wenn es ein zertifizierter Verkäufer ist oder zum vollen Preis eingekauft wurde. Wenn der Verkäufer nicht vertrauenswürdig ist, oder nur ein Bruchteil des üblichen Verkaufspreises berechnet wurde, werden sie spitz.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 07, 2020 at 11:39:39 (UTC)
Goto Top
Aber nur, wenn es ein zertifizierter Verkäufer ist
Einer der Gründe, warum wir keine "gerbrauchten" Keys kaufen.