23587
Goto Top

Server 2k8 - Addon für Terminaldienste-Webzugriff

Hallo,

wir testen gerade Windows Server 2008. Dort sind für uns der "Terminaldienste-Webzugriff" und die Remoteappliactions interessant.
Auf unseren 3 Adminplätzen funktioniert dies nicht, aber bei allen anderen...
Der einzige Unterschied ist, das wir VisionApp Remote Desktop 2010 bei uns installiert haben. Auf einem Test-Computer habe ich dieses Programm auch zum testen installiert, aber dort klappt der Zugriff auch.
Habt ihr vllt. eine Lösung, warum das gerade auf den 3 Admincomputern nicht klappt?
Als Fehlermeldung wird uns im Webzugriff angezeigt, dass wir das Addon installieren bzw. aktivieren müssen.
Beim Starten des installierten MSI-Pakets einer Applikation wird uns nur die RDP-Verbindung ohne Servereintrag geöffnet, wie wenn man "mstsc" übder Start / Ausführen aufruft.

Könnt ihr mir sagen, was das zu bedeuten hat?

Gruß Aleks

Content-Key: 128745

Url: https://administrator.de/contentid/128745

Printed on: April 28, 2024 at 15:04 o'clock

Member: tychox
tychox Nov 06, 2009 at 09:09:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich denke nicht, dass das Problem von visionapp Remote Desktop 2010 verursacht wird. Wir haben das hier bei uns im Einsatz - ohne Probleme.

Anhand deiner Beschreibung ist es auch schwierig, einen Tip zu geben. Vielleicht kannst du noch ein paar mehr Details geben, damit man sich ein besseres Bild von der Situatuion machen kann.

Gruß
Thomas
Mitglied: 23587
23587 Nov 06, 2009 at 09:19:33 (UTC)
Goto Top
Das ist schwierig mit Details.
Auf unseren Clients ist das Addon dafür installiert, aber es wird angezeigt, dass es deaktiviert ist. Leider ist es das nicht. Es wird noch nicht einmal bei den Addons aufgelistet.
Was willst du denn alles wissen von mir? face-smile

Gruß Aleks
Member: tychox
tychox Nov 06, 2009 at 10:30:49 (UTC)
Goto Top
Na, ich denke, dass vielleicht eine bestimmte Einstellung auf den Servern das Problem verursacht.

Aber, was vielleicht noch eine Option ist: Guck doch mal direkt bei visionapp nach, die haben ein Forum. Vielleicht kann dir dort einer einen Tipp geben, was das mit visionapp Remote Desktop 2010 zu tun haben könnte.
Mitglied: 23587
23587 Nov 06, 2009 at 10:58:59 (UTC)
Goto Top
Danke.
Aber könnte es sonst noch was sein deiner meinung nach?
In der Domäne sind sonst keine Unterschiede.
Member: tychox
tychox Nov 10, 2009 at 10:21:03 (UTC)
Goto Top
Hi Aleks,

hast du das Problem immer noch?

Was mich ein wenig verwirrt ist, dass du von einem Addon sprichst. Was genau ist das denn? vRD ist ja in dem Sinne kein Addon, sondern eine vollwertige Software.

Gruß
Thomas
Mitglied: 23587
23587 Nov 10, 2009 at 10:54:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja, das Problem besteht noch.
Ich meine das Addon für den InternetExplorer für TS-Webaccess. Dieses wird nicht geladen.

Gruß