diemilz
Goto Top

Server durch USV abschalten lassen

Ich habe eine kleine Verständnisfrage. Was brauche ich, um Server per Netzwerk von der USV runterfahren zu lassen? Ursprünglich wollte ich die Agents auf der mitgelieferten CD installieren, bis ich gemerkt habe, dass die Agents für USVs gedacht sind, die per USB oder seriell angeschlossen werden.

Das Szenario sieht so aus: Ich habe sechs Server, die an einer Rackmount APC SmartUPS dranhängen und diese USV soll die Server bei zu wenig Strom herunterfahren. Die USV hat eine eingebaute Netzwerkmanagementkarte. Dort trägt man die Server ein, die die USV bedienen soll, aber brauche ich dafür nicht noch Einstellungen am Server oder werden die Server ganz einfach über den "handelsübliche" Shutdownbefehl heruntergefahren?

Content-Key: 119829

Url: https://administrator.de/contentid/119829

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: madlj
madlj Jul 06, 2009 at 12:53:19 (UTC)
Goto Top
Schon mal hier nach geschaut?
PowerChute® Network Shutdown
Member: diemilz
diemilz Jul 06, 2009 at 13:00:57 (UTC)
Goto Top
Ist es das was ich glaube oder kostet das was?
Member: madlj
madlj Jul 06, 2009 at 13:02:16 (UTC)
Goto Top
Es gibt eine kostenlose Version zum runterladen bei denen....

http://www.apc.com/tools/download/software_comp.cfm?sw_sku=SFPCNS223&am ...
Member: diemilz
diemilz Jul 06, 2009 at 13:05:51 (UTC)
Goto Top
Ohman, ich bin echt durch den Wind. Danke für die prompte Hilfe. Wird Zeit dass die Woche rum ist und ich endlich meinen fünfwöchigen Sommerurlaub antreten kann. *Augenroll*
Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 06, 2009 at 13:21:34 (UTC)
Goto Top
Wird Zeit dass die Woche rum ist und ich endlich meinen
fünfwöchigen Sommerurlaub antreten kann. *Augenroll*

FÜNF WOCHEN ?????? UND DU TRAUST DICH DAS HIER ZU ERWÄHNEN ???????
WO ARBEITEST DU, DA WILL ICH AUCH HIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;)
Member: diemilz
diemilz Jul 06, 2009 at 13:24:20 (UTC)
Goto Top
In den fünf Wochen sind zwei Wochen Überstundenabbau drin. :D ;)
Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 06, 2009 at 13:29:46 (UTC)
Goto Top
In den fünf Wochen sind zwei Wochen Überstundenabbau drin.
:D ;)

Ok, da kommen wir der Sache schon näher - Dann weiß ich wovon du redest ;)
-Schönen Urlaub !
Member: diemilz
diemilz Jul 06, 2009 at 13:52:51 (UTC)
Goto Top
Danke. Das ist der große Vorteil im öffentlichen Schuldienst als Administrator. Dummerweise darf ich nur in den Ferien Urlaub nehmen und die kriegen wir hier am Freitag. face-smile