Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Für wen ist die Server Edition

Mitglied: 2175

2175 (Level 1)

21.04.2004, aktualisiert 21:51 Uhr, 7854 Aufrufe, 1 Kommentar

Die Windows Sever Edition ist für den normalen Gebraucher zu Kompliziert, wen man einen neuen Benutzer hinzufügen will muss man in die Computerverwaltung und es dort auf die Komplizierte weise erledigen. Im gegensatz zum Windows XP wird dort nämlich das ganze mit einem Assistenten gemacht und das ist für Anfänger geeignetter . Für Profis auf dem Gebiet der EDV ist sie jedoch schon geeigneter. Für Server, Netztwerke usw. ist die Windows Sever Edition ein gutes Betriebssystem.

Für Anfänger empfähle ich
Windows XP (Professional/Home Edition)
oder Windows 2000 Professional
Mitglied: mathu
21.04.2004 um 21:51 Uhr
Nun Win XP ist ein Client Betriebssystem, ergo für Workstations gedacht.
Win 2003 ist ein Serverbetriebssystem, welches Daten und Ressourcen für Clients bereitstellt.
Ein Serversystem sollte am besten auch auf entsprechender Hardware laufen, eine normale Workstation (PC) geht zwar, ist aber ausser für Testzwecke nichts so recht für den professionellen Bereich.

Abgesehen davon ist ein Serversystem als Workstation gebraucht viel zu teuer, ist mir nicht so ganz klar worauf du hinauswillst?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Sophos UTM Home Edition
gelöst Frage von SnuffchenFirewall11 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage die Sophos UTM Home Edition (in einer VM) läuft doch auch nach der 30 Tage ...

Backup

Veeam Backup and Replication Community Edition

Information von DaniBackup10 Kommentare

Hallo zusammen, da ich gerade etwas kurz angebunden bin, die englische Fassung. :-) Veeam® Backup & Replication Community Edition ...

Backup

Veeam Backup Repository in Community Edition

gelöst Frage von NordicMikeBackup19 Kommentare

Moin Community, ich habe mir mal testweise das Veeam Backup & Replication Community Edition angeschaut. Ich versuche ein Backup ...

Peripheriegeräte

PowerChute Business Edition startet das Script nicht

Frage von meromePeripheriegeräte12 Kommentare

Ich verwende eine Smart-UPS 420, die SW läuft auf einem Windows Server Essentials 2016. Verbunden über COM1, Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Batch & Shell
Batchdatei für das Erstellen eines Unterordner bei Vorhandensein eines bestimmten Ordnernamens
Frage von KarstenPaBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen , ich suche nach einer Möglichkeit, ein freigegebenes Laufwerk nach einem bestimmten Ordnernamen ("Schriftverkehr") zu durchsuchen, und ...