Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Server Edition ist die beste ?

Mitglied: LifeGame

LifeGame (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 17:52 Uhr, 4021 Aufrufe, 5 Kommentare

Wollte mir nun mal ein Server BS zulegen nur welches ? da gibts ja standart, small bui.... aber welche ist die beste edition ? verwalte 30 leute
Mitglied: keksprinz
29.06.2006 um 11:06 Uhr
Kommt immer auf deine anforderungen an:

Mit Standart läufts nicht falsch
Enterprise, Data, und Web wären wolh zu speziell bei 30 User
Der SBS ist eine Programmsammlung wo das ADS, EXchange ; etc schon dirnn ist.

Was willste machen was habt ihr schon da ?
Bitte warten ..
Mitglied: LifeGame
29.06.2006 um 11:12 Uhr
hm ich brauch ja nur standart meinte mein freund und ni die small buissnes
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
29.06.2006 um 11:33 Uhr
Ein SBS einzusetzen hängt von den Anforderungen ab.

Bei kleinen Firmen, die nur wenig Geld für weitere Server (Hardware) haben bzw. diese auch nicht brauchen, macht ein SBS Sinn.

Bei den "normalen" Versionen handelt es sich ja "nur" um das reine Betriebssystem. Exchange und SQL muss du dann noch mal zusätzlich bezahlen. Wenn du beides nicht braucht, bist Du vielleicht besser mit einer "normalen" Version bedient.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
29.06.2006 um 13:22 Uhr
hm ich brauch ja nur standart meinte mein
freund und ni die small buissnes

SBS ist nur dann gut wenn Du wirklich keinen Terminalserver brauchst (ausser zum Fernadministrieren) und weniger als 75 User hast. Mit der Standardversion machst Du nix verkehrt, gibts bei ebay um 650 mit 10 User Lizenzen (nein, keine illegalen, sondern von richtigen Händlern....). SBS müsste unter 400 sein.
Bitte warten ..
Mitglied: pomull
29.06.2006 um 17:52 Uhr
Der SBS 2003 ist meiner Meinung nach auf jedenfall die bessere Wahl. Du hast in dieser Version schon alles an Board was dur für ein vernünftiges Firmennetzwerk brauchst. Zumal er auch noch billiger ist als die Standard Version (hoffentlich stimmt das). Was macht es für einen Sinn 30 Leute auf einen Standard Server zu packen die dann aber untereinander nicht (fast nicht) kommunizieren können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS best practice?
Frage von leon123Windows Update9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen WSUS um ca. 150 Rechner auf dem neusten Stand zu halten. Ich komm aber ...

Server-Hardware
Best Practise Homelab
Frage von mmrob20Server-Hardware7 Kommentare

Hallo zusammen, nach langem Mitlesen im Forum möchte ich endlich ein kleines Homelab / Netzwerk verwirklichen und suche Best ...

Windows Server
Remotedesktopdienste - Best Practice
Frage von ArnoNymousWindows Server1 Kommentar

Moin, vermutlich habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich finde leider nichts Ich suche informationen zur Best Practice ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkdokumentation - Best practice
Frage von 131361Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen verlegen die Elektroabteilung die Netzwerkkabel. Vom Endgerät zum Netzwerkschrank und dort auf ein ...

Windows Userverwaltung
AD Berechtigungsvergabe - best practise
gelöst Frage von chnie123Windows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich beschreibe mal kurz meine Umgebung: - Ich habe mehrere User (u1, u2, u3, u4) - Diese ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von binBash86Backup25 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN