Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Welche Server Edition ist die beste ?

Mitglied: LifeGame
Wollte mir nun mal ein Server BS zulegen nur welches ? da gibts ja standart, small bui.... aber welche ist die beste edition ? verwalte 30 leute

Content-Key: 35072

Url: https://administrator.de/contentid/35072

Ausgedruckt am: 04.12.2021 um 08:12 Uhr

Mitglied: keksprinz
keksprinz 29.06.2006 um 11:06:54 Uhr
Goto Top
Kommt immer auf deine anforderungen an:

Mit Standart läufts nicht falsch
Enterprise, Data, und Web wären wolh zu speziell bei 30 User
Der SBS ist eine Programmsammlung wo das ADS, EXchange ; etc schon dirnn ist.

Was willste machen was habt ihr schon da ?
Mitglied: LifeGame
LifeGame 29.06.2006 um 11:12:45 Uhr
Goto Top
hm ich brauch ja nur standart meinte mein freund und ni die small buissnes
Mitglied: MagicM
MagicM 29.06.2006 um 11:33:08 Uhr
Goto Top
Ein SBS einzusetzen hängt von den Anforderungen ab.

Bei kleinen Firmen, die nur wenig Geld für weitere Server (Hardware) haben bzw. diese auch nicht brauchen, macht ein SBS Sinn.

Bei den "normalen" Versionen handelt es sich ja "nur" um das reine Betriebssystem. Exchange und SQL muss du dann noch mal zusätzlich bezahlen. Wenn du beides nicht braucht, bist Du vielleicht besser mit einer "normalen" Version bedient.
Mitglied: sysad
sysad 29.06.2006 um 13:22:39 Uhr
Goto Top
hm ich brauch ja nur standart meinte mein
freund und ni die small buissnes

SBS ist nur dann gut wenn Du wirklich keinen Terminalserver brauchst (ausser zum Fernadministrieren) und weniger als 75 User hast. Mit der Standardversion machst Du nix verkehrt, gibts bei ebay um 650 mit 10 User Lizenzen (nein, keine illegalen, sondern von richtigen Händlern....). SBS müsste unter 400 sein.
Mitglied: pomull
pomull 29.06.2006 um 17:52:47 Uhr
Goto Top
Der SBS 2003 ist meiner Meinung nach auf jedenfall die bessere Wahl. Du hast in dieser Version schon alles an Board was dur für ein vernünftiges Firmennetzwerk brauchst. Zumal er auch noch billiger ist als die Standard Version (hoffentlich stimmt das). Was macht es für einen Sinn 30 Leute auf einen Standard Server zu packen die dann aber untereinander nicht (fast nicht) kommunizieren können.
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 1 TagIMHOOff Topic59 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

general
Echt jetzt? Es werden kommentarfrei Beiträge gelöscht?VisuciusVor 1 TagAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Frank: Das hätte ich so nicht erwartet! Erst eine politische Diskussion vom Zaun brechen und dann mit den Antworten überfordert sein?! Ich hatte lediglich darauf ...

question
Browser Zertifikatswarnung lösen?IT-heilt-NIEVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige mal eure Hilfe, da ich mich mit dem Thema Zertifikate noch nicht gut auskenne. Ich komme gleich mal zum Punkt. ...

question
Ursache für Auslösung Storm-Control Cisco SG350Xlcer00Vor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo zusammen, heute morgen gab es bei uns einen unplanmäßigen Stomausfall, der zum ungraceful-Shutdown der Server sowie der Switche (2 gestackte SG350) führte. Nach Wiederhochfahren ...

tip
Download AdventskalenderMrCountVor 1 TagTippUtilities2 Kommentare

Servus zusammen, auch dieses Jahr bieten wieder einige Webseiten einen Adventskalender mit kostenloser Software an. Hier eine kleine Liste: Vielleicht ist ja für den ein ...

question
Windows 2016 Laufwerk C erweitern D verkleinernr2d2r3poVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows 2016 Server bei den die C-Platte langsam voll wird, aber die D-Platte fast leer ist. Wir kann ich ohne ...

question
"Treesize" für Ordner in einem Outlook-Postfach gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Hosted-Exchange-2016-Postfach welches in einem Outlook 2016 eingebunden ist. Dies enthält ca. 500 Ordner und ist fast 100 GB groß. Kennt ...

question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 19 StundenFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...