Server Essentials Connector funktioniert nicht mehr seit 1803 Client Funktionsupdate
Hallo Leute!
Bin am Verzweifeln seitdem Microsoft das neue Funktionsupdate 1803 rausgebracht hat, das sich bereits bei 2 unserer Rechner im Netzwerk automatisch installiert hat habe ich keine Verbindungsanzeige der Computer im Dashboard des 2016 Servers.
Das heißt es funktioniert auch keine Automatische Sicherung der Clients mehr.
Wenn ich die Clients versuche mit dem Connector neu in die Domain zu integrieren.
bekomme ich diese Fehlermeldung (siehe Bilder)
Das Problem mit der Anzeige am Dashboard gab es bei den Vergangenen Funktionsupdates auch schon aber da konnte man wenigstens die Clients neu mit dem Connector einbinden.
Habt ihr vielleicht eine Idee? oder ist das ein Pack vom neuen 1803 Update.
Vielen Dank für euere Hilfe!
lg
wscowolfman
Bin am Verzweifeln seitdem Microsoft das neue Funktionsupdate 1803 rausgebracht hat, das sich bereits bei 2 unserer Rechner im Netzwerk automatisch installiert hat habe ich keine Verbindungsanzeige der Computer im Dashboard des 2016 Servers.
Das heißt es funktioniert auch keine Automatische Sicherung der Clients mehr.
Wenn ich die Clients versuche mit dem Connector neu in die Domain zu integrieren.
bekomme ich diese Fehlermeldung (siehe Bilder)
Das Problem mit der Anzeige am Dashboard gab es bei den Vergangenen Funktionsupdates auch schon aber da konnte man wenigstens die Clients neu mit dem Connector einbinden.
Habt ihr vielleicht eine Idee? oder ist das ein Pack vom neuen 1803 Update.
Vielen Dank für euere Hilfe!
lg
wscowolfman
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 372763
Url: https://administrator.de/contentid/372763
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Man muß die feature-Updates nicht gleich sifort installieren.
Man kann die auch zurückstellen, z.B ein halbes Jahr, und die normalen Updates laufen weiter.
Man hat dann mehr Zeit, bis MS den Betatest beim Kunden durch hat.
Ich würde jedenfalls auf Produktivsystem das Feature-Update solange es geht verzögern.
Deswegen muß man aber die regulären Updates micht gleich abschalten.
lks
Man muß die feature-Updates nicht gleich sifort installieren.
Man kann die auch zurückstellen, z.B ein halbes Jahr, und die normalen Updates laufen weiter.
Man hat dann mehr Zeit, bis MS den Betatest beim Kunden durch hat.
Ich würde jedenfalls auf Produktivsystem das Feature-Update solange es geht verzögern.
Deswegen muß man aber die regulären Updates micht gleich abschalten.
lks
Hallo,
Mach ein Downgrade oder schau mal hier.
https://forum.home-server-blog.de/viewtopic.php?t=23980
Das Netz ist voll mit moeglichen Loesungsansaetzen.
BFF
Mach ein Downgrade oder schau mal hier.
https://forum.home-server-blog.de/viewtopic.php?t=23980
Das Netz ist voll mit moeglichen Loesungsansaetzen.
BFF
Zitat von @wscowolfman:
Moin ....
wie du es schreibst ... der Connector zickte auch schon vor Windows 10 immer wieder ....
deinstallieren und neu installieren war nie sehr hilfreich ,,,
Oft hat entweder etwas Geduld, ein Neustart, anmelden als Admin an dem Rechner > Launchpad starten > neu starten, nach Neustart wieder als Admin anmelden > solange bis der Connector geht > immer wieder etwas Geduld .... und erst als aller letztes Mittel deinstallieren ...
Happy Day ....