Server nach SYMANTEC ANTIVIRUS ENTERPRISE EDITION 10.2 sehr langsam
Hallo,
Auf einem Small Business Server 2003 R2 habe ich gestern SYMANTEC ANTIVIRUS ENTERPRISE EDITION 10.2 installiert. Nachdem die Installation fertiggestellt war, musste ich feststellen, dass mein Mailprogramm nicht mehr startete. Dann habe ich mich auf dem Server eingeloggt und da lief alles sehr träge. Um Total Commander zu starten brauchte er 2 Minuten. Ich wollte dann AntiVirus wieder deinstallieren und braucht um in die Systemsteuereung zu kommen 5 Minuten.
Die deinistallation selbst dauerte dann ca 30 Minuten. Nachdem dies fertig war lief mein Server wieder rund.
Hat da jemand einen Idee zu der Problematik
Auf einem Small Business Server 2003 R2 habe ich gestern SYMANTEC ANTIVIRUS ENTERPRISE EDITION 10.2 installiert. Nachdem die Installation fertiggestellt war, musste ich feststellen, dass mein Mailprogramm nicht mehr startete. Dann habe ich mich auf dem Server eingeloggt und da lief alles sehr träge. Um Total Commander zu starten brauchte er 2 Minuten. Ich wollte dann AntiVirus wieder deinstallieren und braucht um in die Systemsteuereung zu kommen 5 Minuten.
Die deinistallation selbst dauerte dann ca 30 Minuten. Nachdem dies fertig war lief mein Server wieder rund.
Hat da jemand einen Idee zu der Problematik
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
ich hatte das Problem zwar bisher noch nicht aber hast du mal versucht, als das AV noch installiert war den Echtzeitschutz zu deaktivieren? In der Regel liegt die Problematik ja an dieser Option vllt kannst du den Fehler damit noch mehr eingrenzen und dann eine Supportanfrage stellen?!
Ist die Installation von AV eine Verwaltete Installation (holen die Clients die Updates vom Server oder ausm Netz)? Kann es sein das jenachdem wieviele Rechner dahinter hängen alle das Update am abholen waren?
MfG Andi
ich hatte das Problem zwar bisher noch nicht aber hast du mal versucht, als das AV noch installiert war den Echtzeitschutz zu deaktivieren? In der Regel liegt die Problematik ja an dieser Option vllt kannst du den Fehler damit noch mehr eingrenzen und dann eine Supportanfrage stellen?!
Ist die Installation von AV eine Verwaltete Installation (holen die Clients die Updates vom Server oder ausm Netz)? Kann es sein das jenachdem wieviele Rechner dahinter hängen alle das Update am abholen waren?
MfG Andi