Server nicht erreichbar, kommt jedoch selbst überall hin
Hallo, ich habe folgendes Problem: Unser Fileserver (Win2000 Server) ist plötzlich nicht mehr im Netzwerk erreichbar (lässt sich nicht anpingen,...)
Sitzt man direkt vorm Server kann man jedoch jeden PC pingen, und das allerkomischste ist daß es 2 Rechner gibt die problemlos auf den Server zugreifen können (Anmeldeskript, Freigaben, ...), diese PCs sind allerdings identisch mit den meisten anderen Rechnern bei uns (selbe Hardware, selbes Image), hat irgendjemand eine Ahnung? Bin hier am Verzweifeln.... danke
Zivi Beda
Sitzt man direkt vorm Server kann man jedoch jeden PC pingen, und das allerkomischste ist daß es 2 Rechner gibt die problemlos auf den Server zugreifen können (Anmeldeskript, Freigaben, ...), diese PCs sind allerdings identisch mit den meisten anderen Rechnern bei uns (selbe Hardware, selbes Image), hat irgendjemand eine Ahnung? Bin hier am Verzweifeln.... danke
Zivi Beda
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6049
Url: https://administrator.de/contentid/6049
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
... Ping vom CL zum Server geht nicht, vom Server zum CL geht ... wurde auf dem Server eine Firewall installiert?
Hast Du den Port am Hub / Switch mal getauscht? Zwei PC's kommen auf den Server, hast Du mal ipconfig /all auf einem funktionierenden mit einem nicht funktionierenden Rechner verglichen?
Gruß
Atti
Hast Du den Port am Hub / Switch mal getauscht? Zwei PC's kommen auf den Server, hast Du mal ipconfig /all auf einem funktionierenden mit einem nicht funktionierenden Rechner verglichen?
Gruß
Atti
Naja, das mit der Firewall kenne ich: nein, es wurde keine installiert... aber Norton Internet-Security haben wir installiert...
oder ist die Firewall vom WIndows evtl. aktiv?
Mupfel
oder ist die Firewall vom WIndows evtl. aktiv?
Mupfel
Gut, dann würd ich, wie bereits weiter oben empfohlen, mal die Netzwerkkonfiguration eines funktionierenden mit der eines malfunktionierenden Rechners vergleichen.
Mupfel
Mupfel