Server startet neu, wenn er über psshutdown heruntergefahren werden soll.
Hallo, Damen und Herren...
Ich hätte da mal eine relativ wichtige Frage:
Wenn ein Stromausfall eintritt, versorgt eine USV mehrere Geräte mit Strom, allerdings sollen alle angeschlossenen Rechner sofort heruntergefahren werden. Dazu wird auf einem Rechner ein Script gestartet, das alle Rechner herunterfährt. Dies geschicht mit psshutdown.
Ein Windows-2000-Server widersetzt sich dem Script jedoch. Er startet einfach neu, nachdem er heruntergefahren wurde.
Ich habe bereits den "automatischen Neustart bei einem Bluescreen" ausgeschaltet, er startet dennoch neu und zeigt keinen Bluescreen an. Im eventvwr steht auch nichts Hilfreiches oder Auffälliges.
Das Kuriose an der Sache ist, dass der Server sich normal ausschaltet, wenn er auf normalem Wege (Start - Beenden) heruntergefahren wird.
Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten.
Ich hätte da mal eine relativ wichtige Frage:
Wenn ein Stromausfall eintritt, versorgt eine USV mehrere Geräte mit Strom, allerdings sollen alle angeschlossenen Rechner sofort heruntergefahren werden. Dazu wird auf einem Rechner ein Script gestartet, das alle Rechner herunterfährt. Dies geschicht mit psshutdown.
Ein Windows-2000-Server widersetzt sich dem Script jedoch. Er startet einfach neu, nachdem er heruntergefahren wurde.
Ich habe bereits den "automatischen Neustart bei einem Bluescreen" ausgeschaltet, er startet dennoch neu und zeigt keinen Bluescreen an. Im eventvwr steht auch nichts Hilfreiches oder Auffälliges.
Das Kuriose an der Sache ist, dass der Server sich normal ausschaltet, wenn er auf normalem Wege (Start - Beenden) heruntergefahren wird.
Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117306
Url: https://administrator.de/contentid/117306
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
@scirocco790
Hast du das überlesen?
@ManuelPape
Als wahrscheinlichste Möglichkeit vermute ich einen Parameterfehler im Script.
Kandidaten wären -k (preferiert) -r -s
Hast du das überlesen?
Das Kuriose an der Sache ist, dass der Server sich normal ausschaltet, wenn er auf normalem Wege (Start - Beenden)
heruntergefahren wird.
heruntergefahren wird.
@ManuelPape
Als wahrscheinlichste Möglichkeit vermute ich einen Parameterfehler im Script.
Kandidaten wären -k (preferiert) -r -s
Ich sehe da überhaupt keinen Parameter zum Herunterfahren/Neustart, -t allein wird wohl durch irgendwas behindert.
psshutdown /? eingeben und nachsehen und einen der möglichen Parameter -k, -s -r verwenden. Vermutlich benötigst du -k.
Und wenn der nicht funktioniert, wird irgendwas "PowerOff" verhindern.
Die Systemdatei shutdown.exe dürfte aber auch funktionieren. Versuche es mal gezielt damit auf dem störrischen Server.
psshutdown /? eingeben und nachsehen und einen der möglichen Parameter -k, -s -r verwenden. Vermutlich benötigst du -k.
Und wenn der nicht funktioniert, wird irgendwas "PowerOff" verhindern.
Die Systemdatei shutdown.exe dürfte aber auch funktionieren. Versuche es mal gezielt damit auf dem störrischen Server.