rentschler
Goto Top

Server und PC von Windows auf Linux umstellen

mein Server läuft bislang auf Windows 2000, daran hängen 4 PC, die ebenfalls auf Windows laufen. Da das System aber nicht sehr stabil ist, überlege ich, auf Linux umzusteigen. Zu beachten ist dabei, dass wir als e-mail-Software Outlook2000 verwenden und für unsere Adressdatenbank Cobra Adress+ Version 11. D. Die ist auch mit der Telefonanlage verbunden, damit gleich ein Fenster aufpoppt, wenn jemand anruft, dessen Nummer die Adressdatenbank kennt.

Hat jemand Ahnung von der Umstellung von Windows auf Linux? Suche jemand, der das für mich macht und auch die laufende Wartung. Bitte um Rückmeldung unter tr@t-rc.de

Content-Key: 10368

Url: https://administrator.de/contentid/10368

Printed on: May 7, 2024 at 04:05 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson May 06, 2005 at 14:14:24 (UTC)
Goto Top
Was läuft alles genau auf dem Server? Denn ein AD Server zt.b kann man noch nicht unter Linux bauen. Meist liegt es aber an der schlechten Hardware, wenn der Server nicht stabil läuft. Bei schlechter Hardware kann Linux auch keine Wunder vollbringen.
Member: Rentschler
Rentschler May 06, 2005 at 14:53:51 (UTC)
Goto Top
Auf dem Server laufen alle Programme (Office, etc.). Dort werden auch alle Dokumente abgelegt. Der Server selbst ist von Dell - sollte also eigentlich gut sein. Ich hatte ihn das erste halbe Jahr als "normalen" PC im Einsatz. Dann wurde er neu aufgesetzt als Server.
Member: BartSimpson
BartSimpson May 06, 2005 at 15:04:07 (UTC)
Goto Top
ich hoffe du weist, das die windows prohramme nicht unter linux laufen, es gint zwar für den meisten zweck auch Programm für Linux. Ausser du betreibst den Server nur als Speicher. Dann ist das kein Problem. Was genau macht der Server nichtz. Wenne ab un zu sbstürzt, würde mal die Kuhlung und den Speicher überprüfen.