j0j0
Goto Top

Server verwaltungs Programm

Server zum Verwalten mehrer Root-Server! ( Neu installation von Betriebssystem usw..)

Hi,
ich hab eine Frage!
Ich suche ein Programm, falls so etwas existiert, mit dem ich Root-Server steuern kann!
AM besten inklusive Kunden-Interface!

Neustart des Server
Neuinstallation von Betriebsystemen
Alles rund um DNS
usw...

Falls ihr solche Programme kennt die auch WIRKLICH einwandfrei und zuverlässig laufen! Dann postet mir diese doch bitte hier oder schreibt mir ne pm ;)

DANKE

Johannes Waldheim

Content-Key: 24393

Url: https://administrator.de/contentid/24393

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jan 25, 2006 at 00:46:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du suchst also eine Software, mit der du auf dem Rechner, auf dem sie läuft ein neues OS installieren kannst? _Das_ dürfte relativ schwierig werden. Und um von einem Rechner aus einen anderen neu zu installieren: Das ist auch eine Frage der Hardware, im allgemeinen wirst du dafür wohl eine Konsolenverbindung (oder einen KVM-over-IP-Switch) brauchen.
Daneben wäre es vielleicht hilfreich, wenn du sagen würdest was das für ein Server ist und was für ein Kunden-Interface (ist das Kunden-Interface nicht schon ein Frontend um (teilbereiche von) Servern zu steuern?).

Filipp
Member: Atti58
Atti58 Jan 25, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:23:48 (UTC)
Goto Top
Das wird wohl ohne zusätzliche Hardware nichts werden, Du kannst Dir ja mal das hier ansehen:

eRIC Express Remote Management Card

auf:

http://www.thomas-krenn.de/shopx/index.php/action.view/entity.detail_pr ...

bzw.:

Die Expertenlösung in Sachen Remote Zugang

Gruß

Atti
Member: J0j0
J0j0 Jan 30, 2006 at 00:00:20 (UTC)
Goto Top
Danke face-smile Ich werd mir das erst einmal anschauen! ;)
Hab auch schon einige dinger im internet gefunden! War wohl wirklich das problem das ich nicht genau wusste wie man das anstellt ;)

Danke

Greetz Jojo