Servergespeicherte Benutzerprofile unter Exchange 2010
Hallo Kollegen ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,
wir haben eine komplett neue Server und IT Struktur bekommen, und ich musste von einem Tag auf den Nächsten mich an Server 2008 und Exchange2010 gewöhnen.
Ok soweit so gut, alles etwas bunter und mit neuen Namen versehen aber was solls
So nun zu meinen beiden Problemen.
Problem 1.
Ich versuche krampfhaft die servergespeicherten Profile zu erstellen, finde aber nicht den Punkt wo man Sie erstellt und
2k3 mit Exchange war das Simple da stand es bei den Benutzereigenschaften mit dem Reiter "Profil" der mit aber nun fehlt
Wohin in der nun verschwunden.???
Problem 2.
Der Exchange sende keine Mails raus, ich habe schon im Exchange den Sendeconnector eingestellt bzw die
mail@xxxxxxxx.xx auf exchange@xxxxxxxx.xx inkl Passwort geändert weil es die mail@ nicht mehr gibt.
Nun sendet er immernoch nicht und ich kann das SMTP log nicht finden wohin hat sich das verkrümelt?
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
Grüße Timo
wir haben eine komplett neue Server und IT Struktur bekommen, und ich musste von einem Tag auf den Nächsten mich an Server 2008 und Exchange2010 gewöhnen.
Ok soweit so gut, alles etwas bunter und mit neuen Namen versehen aber was solls
So nun zu meinen beiden Problemen.
Problem 1.
Ich versuche krampfhaft die servergespeicherten Profile zu erstellen, finde aber nicht den Punkt wo man Sie erstellt und
2k3 mit Exchange war das Simple da stand es bei den Benutzereigenschaften mit dem Reiter "Profil" der mit aber nun fehlt
Wohin in der nun verschwunden.???
Problem 2.
Der Exchange sende keine Mails raus, ich habe schon im Exchange den Sendeconnector eingestellt bzw die
mail@xxxxxxxx.xx auf exchange@xxxxxxxx.xx inkl Passwort geändert weil es die mail@ nicht mehr gibt.
Nun sendet er immernoch nicht und ich kann das SMTP log nicht finden wohin hat sich das verkrümelt?
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
Grüße Timo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170002
Url: https://administrator.de/contentid/170002
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
lg,
Slainte
Problem 1.
Du suchst den Reiter aber nicht in der Exchange-Management Konsole (Die hat damit nichts zu tun). oder? Schau mal in "Active Directory Benutzer- und Computer"Problem 2.
Das mit mit mail@.. und exchange@... verstehe ich nicht, sorry Steht was im Eventlog? wie sehen die Wartenschlangen aus? Firewall und Router sind korrekt konfiguriert?lg,
Slainte