21385
02.10.2006, aktualisiert am 04.10.2006
10863
9
0
Servergespeicherte Profile gehen nicht ?!
2 ADs bzw. Domänen im Netzwerk - Servergespeicherte Profile gehen nicht
Hallo liebe Gleichgesinnte,
ich wende mich an euch um Hilfe zu bekommen.
Es geht darum das ich hier im Netzwerk 2 Domänen habe. Die erste Domäne soll entlastet werden bzw. wir wollen in der 2ten neuen Domäne nur einen bestimmten Benutzerstamm.
Also haben wir einen neuen Server mit einer neuen Domäne aufgesetzt.
Vertrauensstellungen wurden gesetzt ( sind WIN2003 SERVER ) und man sieht an den Clients beide Domänen und kann sich an diesen auch Anmelden.
Problem nur, wir möchten auf der neuen Domäne Servergespeicherte Profile haben, für die Nutzer die dort hinterlegt sind.
Dabei stellt sich eine merkwürdige Tatsache auf. Nach Freigaben für die Profiles und auch Angabe des Profilpfads unter den Konten/Profil d.h. \\Servername\Freigabe\%USERNAME%
Passiert gar nichts.
Weder Ordner für die User werden angelegt noch geht die Anmeldung wirklich schnell. Eher schleppend.
Ich habe schon hier und da gesucht und auch hier in den vielen Beiträgen über SRV gespeicherte Profile gelesen. Doch kein Thread konnte mir weiterhelfen.
Ich hoffe jemand hat eine Idee.
Danke schonmal und Gruß.
Klaus
Hallo liebe Gleichgesinnte,
ich wende mich an euch um Hilfe zu bekommen.
Es geht darum das ich hier im Netzwerk 2 Domänen habe. Die erste Domäne soll entlastet werden bzw. wir wollen in der 2ten neuen Domäne nur einen bestimmten Benutzerstamm.
Also haben wir einen neuen Server mit einer neuen Domäne aufgesetzt.
Vertrauensstellungen wurden gesetzt ( sind WIN2003 SERVER ) und man sieht an den Clients beide Domänen und kann sich an diesen auch Anmelden.
Problem nur, wir möchten auf der neuen Domäne Servergespeicherte Profile haben, für die Nutzer die dort hinterlegt sind.
Dabei stellt sich eine merkwürdige Tatsache auf. Nach Freigaben für die Profiles und auch Angabe des Profilpfads unter den Konten/Profil d.h. \\Servername\Freigabe\%USERNAME%
Passiert gar nichts.
Weder Ordner für die User werden angelegt noch geht die Anmeldung wirklich schnell. Eher schleppend.
Ich habe schon hier und da gesucht und auch hier in den vielen Beiträgen über SRV gespeicherte Profile gelesen. Doch kein Thread konnte mir weiterhelfen.
Ich hoffe jemand hat eine Idee.
Danke schonmal und Gruß.
Klaus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39729
Url: https://administrator.de/contentid/39729
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
ADS funktioniert nicht ohne DNS. Sorgen sie dafür dass die beiden einander vertrauen. Die Berechtigungen des übergeordneten Ordners müssen für beide Domänen gelten. Ersteller/Bestzer wird hier auch immer vergessen.
Soll nur ein Tip am Rande sein. Die entlastung des Servers würde ich allerdings anders vornehmen. In dem ich Serverjobs wie Freigaben und Drucker usw. auslagere. Die Benutzerverwaltung würde ich hier jedoch konsolidiert lassen.
Alexander Enns
Klüsener + Gillessen & Cie GmbH
Kommerzielle DV-Systeme
http://www.kluegi.de
Soll nur ein Tip am Rande sein. Die entlastung des Servers würde ich allerdings anders vornehmen. In dem ich Serverjobs wie Freigaben und Drucker usw. auslagere. Die Benutzerverwaltung würde ich hier jedoch konsolidiert lassen.
Alexander Enns
Klüsener + Gillessen & Cie GmbH
Kommerzielle DV-Systeme
http://www.kluegi.de
Schau mal in den Netzwerkkarten-Eigenschaften der Clients nach, was bei der Netzwerkgeschwindigkeit eingetragen ist.
Da steht ja normalerweise Auto.
Wenn Du das auf 100 full umstellst, treten die Probleme mit der langen Anmelderei und dem nicht zurückschreiben der Profile evtl. nicht mehr auf.
Hat bei mir schon in einigen Netzwerken geholfen.
Viele Grüße
Carsten
Da steht ja normalerweise Auto.
Wenn Du das auf 100 full umstellst, treten die Probleme mit der langen Anmelderei und dem nicht zurückschreiben der Profile evtl. nicht mehr auf.
Hat bei mir schon in einigen Netzwerken geholfen.
Viele Grüße
Carsten