Servergespeichertes Provil mit Vista ?
hallo , folgendes Problem steht zur Lösung an:
Ich habe bei mir auf einer 2. Partion Vista Buisness neben dem normalen XP pro installiert.
Besitze einen Win2k3 Server als DC. Nachdem ich mich zum ersten mal in vista an der Domäne angemeldet habe sah es erst so aus als wäre alles wunderbar. Doch leider hat vista mein servergespeichertes profil nicht wirklich geladen ( meine daten die auf dem desktop lagen sind z.B. nicht übernommen worden), aber gemeckert hat es nicht- also bin ich auf jedenfall mal an der Domäne angemeldet.
Als ich dann mal wieder in XP mich an der Domäne, mit dem Rechner auf dem ich Vista installiert haben,anmelden wollte kam die fehlermeldung das der Domänencontroller nicht erreichbar sei bzw das Profil nicht vorhanden sei. Anmeldung auf nem anderen Rechner funktioniert aber wunderbar.
In der Ereignissanzeige der Servers steht dann drinn das ne Anmeldung verscuht wurde aber der Zugriff verweigert wurde.
Wie bekomm ich das hin das ich
a) mich auf dem Vistarechner mich wieder mit XP an der Domäne anmelden kann
b) mich mit vista an der Domäne anmelden kann und meine Daten vom desktop übermittelt werden ?
Danke
Ich habe bei mir auf einer 2. Partion Vista Buisness neben dem normalen XP pro installiert.
Besitze einen Win2k3 Server als DC. Nachdem ich mich zum ersten mal in vista an der Domäne angemeldet habe sah es erst so aus als wäre alles wunderbar. Doch leider hat vista mein servergespeichertes profil nicht wirklich geladen ( meine daten die auf dem desktop lagen sind z.B. nicht übernommen worden), aber gemeckert hat es nicht- also bin ich auf jedenfall mal an der Domäne angemeldet.
Als ich dann mal wieder in XP mich an der Domäne, mit dem Rechner auf dem ich Vista installiert haben,anmelden wollte kam die fehlermeldung das der Domänencontroller nicht erreichbar sei bzw das Profil nicht vorhanden sei. Anmeldung auf nem anderen Rechner funktioniert aber wunderbar.
In der Ereignissanzeige der Servers steht dann drinn das ne Anmeldung verscuht wurde aber der Zugriff verweigert wurde.
Wie bekomm ich das hin das ich
a) mich auf dem Vistarechner mich wieder mit XP an der Domäne anmelden kann
b) mich mit vista an der Domäne anmelden kann und meine Daten vom desktop übermittelt werden ?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51082
Url: https://administrator.de/contentid/51082
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hm, gut mit vista kenn ich mich noch nich so aus (is ja auch noch neu). Aber wenn Du dich vorher als beispiel mit einem 2000 Prof an einem DC angemeldet hast, und er das Profil geschrieben hat, und du dich dann mit dem selben User und nem XP anmeldest, überschreibt er das Profil, und es ist unter 2000 nicht mehr verwendbar (unterschiedliche NT User Dat. Ich denke mal das es bei Vista und XP ähnlich sein dürfte. Ich kann Dir deshalb nur empfhelen, dich mit dem Vista unter einem anderen Namen anzumelden, damit dort ein eigenes Profil entsteht. Den Inhalt des XP Profils (Desktop, Favoriten und Eigene Dateien) kannste dann ja auf dem DC in das neue Profil reinkopieren.
Um nun dein XP Prof wieder zubekommen, bleibt Dir eigentlich nur eins: Melde Dich vom DC ab, am Server löscht Du das jetztziege Profil, dann meldest DU Dich wieder an. Er sollte dann das Prof wieder neu anlegen und alles ist gut.
Um nun dein XP Prof wieder zubekommen, bleibt Dir eigentlich nur eins: Melde Dich vom DC ab, am Server löscht Du das jetztziege Profil, dann meldest DU Dich wieder an. Er sollte dann das Prof wieder neu anlegen und alles ist gut.