Servernutzungsbericht - Bad Request (Invalid Hostname)

Mitglied: aschinnerl

aschinnerl (Level 2) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 16.10.2006, 16682 Aufrufe, 8 Kommentare

Bekomme bei dem Servernutzungsbericht immer den Fehler gesendet "Bad Request (Invaild Hostname)

Habe den Servernutzungsbericht in der SBS Console eingerichtet!
Mitglied: aschinnerl
11.07.2006 um 22:16 Uhr
Kann mir keiner helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: MikeDelta
01.08.2006 um 09:14 Uhr
Moin!
Den gleichen Fehler haben wir bei zwei SBS 2003 auch gehabt, obwohl alles per Standard installiert wurde. Nach einigem googeln habe ich einen KB-Eintrag bei MS gefunden der sich damit befasst! Diesen habe ich zwar gerade nicht zur Hand, aber lt.MS muss im SBS Setup die Verwaltungskonsole neu installiert werden und danach läuft es dann! Ich habe das bei den beiden betreffenden Servern gemacht und nun werden die Leistungsberichte korrekt angezeigt.

Gruß!
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
01.08.2006 um 10:23 Uhr
Moin!
Den gleichen Fehler haben wir bei zwei SBS
2003 auch gehabt, obwohl alles per Standard
installiert wurde. Nach einigem googeln habe
ich einen KB-Eintrag bei MS gefunden der sich
damit befasst! Diesen habe ich zwar gerade
nicht zur Hand, aber lt.MS muss im SBS Setup
die Verwaltungskonsole neu installiert werden
und danach läuft es dann! Ich habe das
bei den beiden betreffenden Servern gemacht
und nun werden die Leistungsberichte korrekt
angezeigt.

Gruß!
Michael

Muss dann alles neu eingerichtet werden?

Wie genau komme ich zu dem Setup?

Wiese war beim installieren am Desktop , jetzt ist sie aber weg!
Bitte warten ..
Mitglied: MikeDelta
01.08.2006 um 11:48 Uhr
Moin!
Du startest das SBS Setup ganz normal von der 1.CD des SBS Servers, klickst solange auf weiter bis Du zu den auszuwählenden Komponenten kommt!

Dort gehst Du bei dem Punkt Servertools auf die Aktion "Neu installieren" und wählst alle Unterkomponenten bis auf Verwaltung mit "Keine Aktion (Installiert)" ab, so dass nur die Verwaltungskonsole neu installiert wird. Danach einfach dem Wizard folgen (während des Setups wird die CD3 benötigt) und nach Abschluss (Reboot nicht notwendig) sollte der Fehler eigentlich behoben sein...

Gruß!
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
01.08.2006 um 12:07 Uhr
Moin!
Du startest das SBS Setup ganz normal von
der 1.CD des SBS Servers, klickst solange
auf weiter bis Du zu den auszuwählenden
Komponenten kommt!

Dort gehst Du bei dem Punkt Servertools auf
die Aktion "Neu installieren" und
wählst alle Unterkomponenten bis auf
Verwaltung mit "Keine Aktion
(Installiert)" ab, so dass nur die
Verwaltungskonsole neu installiert wird.
Danach einfach dem Wizard folgen
(während des Setups wird die CD3
benötigt) und nach Abschluss (Reboot
nicht notwendig) sollte der Fehler
eigentlich behoben sein...

Gruß!
Michael

Vielen dank, werde ich mal bei der nächsten Gelegenheit probieren!
Bitte warten ..
Mitglied: domcom
16.10.2006 um 11:32 Uhr
das geht einfacher und ist in zwei minuten erledigt...siehe http://support.microsoft.com/kb/842693/en-us
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
16.10.2006 um 12:28 Uhr
OK Vielen dank!
Bitte warten ..
Mitglied: rafo
19.01.2009 um 19:03 Uhr
yopp, das war super, vielen dank :-) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 1 TagFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...

Windows Server
Wie konvertiere ich NTFS zu GPT
itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, auf einem Server ist die Platte 2048 GB per NTFS mit vollem Platz erreicht. Wie kann ich nun diese Platte zu GPT konvertieren. ...