Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servernutzungsbericht - Bad Request (Invalid Hostname)

Mitglied: aschinnerl

aschinnerl (Level 2) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 16.10.2006, 16453 Aufrufe, 8 Kommentare

Bekomme bei dem Servernutzungsbericht immer den Fehler gesendet "Bad Request (Invaild Hostname)

Habe den Servernutzungsbericht in der SBS Console eingerichtet!
Mitglied: aschinnerl
11.07.2006 um 22:16 Uhr
Kann mir keiner helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: MikeDelta
01.08.2006 um 09:14 Uhr
Moin!
Den gleichen Fehler haben wir bei zwei SBS 2003 auch gehabt, obwohl alles per Standard installiert wurde. Nach einigem googeln habe ich einen KB-Eintrag bei MS gefunden der sich damit befasst! Diesen habe ich zwar gerade nicht zur Hand, aber lt.MS muss im SBS Setup die Verwaltungskonsole neu installiert werden und danach läuft es dann! Ich habe das bei den beiden betreffenden Servern gemacht und nun werden die Leistungsberichte korrekt angezeigt.

Gruß!
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
01.08.2006 um 10:23 Uhr
Moin!
Den gleichen Fehler haben wir bei zwei SBS
2003 auch gehabt, obwohl alles per Standard
installiert wurde. Nach einigem googeln habe
ich einen KB-Eintrag bei MS gefunden der sich
damit befasst! Diesen habe ich zwar gerade
nicht zur Hand, aber lt.MS muss im SBS Setup
die Verwaltungskonsole neu installiert werden
und danach läuft es dann! Ich habe das
bei den beiden betreffenden Servern gemacht
und nun werden die Leistungsberichte korrekt
angezeigt.

Gruß!
Michael

Muss dann alles neu eingerichtet werden?

Wie genau komme ich zu dem Setup?

Wiese war beim installieren am Desktop , jetzt ist sie aber weg!
Bitte warten ..
Mitglied: MikeDelta
01.08.2006 um 11:48 Uhr
Moin!
Du startest das SBS Setup ganz normal von der 1.CD des SBS Servers, klickst solange auf weiter bis Du zu den auszuwählenden Komponenten kommt!

Dort gehst Du bei dem Punkt Servertools auf die Aktion "Neu installieren" und wählst alle Unterkomponenten bis auf Verwaltung mit "Keine Aktion (Installiert)" ab, so dass nur die Verwaltungskonsole neu installiert wird. Danach einfach dem Wizard folgen (während des Setups wird die CD3 benötigt) und nach Abschluss (Reboot nicht notwendig) sollte der Fehler eigentlich behoben sein...

Gruß!
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
01.08.2006 um 12:07 Uhr
Moin!
Du startest das SBS Setup ganz normal von
der 1.CD des SBS Servers, klickst solange
auf weiter bis Du zu den auszuwählenden
Komponenten kommt!

Dort gehst Du bei dem Punkt Servertools auf
die Aktion "Neu installieren" und
wählst alle Unterkomponenten bis auf
Verwaltung mit "Keine Aktion
(Installiert)" ab, so dass nur die
Verwaltungskonsole neu installiert wird.
Danach einfach dem Wizard folgen
(während des Setups wird die CD3
benötigt) und nach Abschluss (Reboot
nicht notwendig) sollte der Fehler
eigentlich behoben sein...

Gruß!
Michael

Vielen dank, werde ich mal bei der nächsten Gelegenheit probieren!
Bitte warten ..
Mitglied: domcom
16.10.2006 um 11:32 Uhr
das geht einfacher und ist in zwei minuten erledigt...siehe http://support.microsoft.com/kb/842693/en-us
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
16.10.2006 um 12:28 Uhr
OK Vielen dank!
Bitte warten ..
Mitglied: rafo
19.01.2009 um 19:03 Uhr
yopp, das war super, vielen dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Bad Request
Frage von HacktoxXApache Server6 Kommentare

Guten Tag, habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich über http auf meine Website zugreifen will, einen ...

Viren und Trojaner
Bad Rabbit Ramosware
Tipp von bob1991Viren und Trojaner2 Kommentare

Also wie immer Obacht;)

Verschlüsselung & Zertifikate
ERR-CERT-AUTHORITY-INVALID
gelöst Frage von lasterVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo, habe ein SSL-Zertifikat auf einem SFTP Server instaliert. Wenn ich mit meinem Android Phone auf die https Seite ...

Windows 7
Invalid partition table fehler
Frage von MarcysWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich musste die Festplatte neu formatieren und Win ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...