Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servernutzungsbericht - Bad Request (Invalid Hostname)

Mitglied: aschinnerl

aschinnerl (Level 2) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 16.10.2006, 16518 Aufrufe, 8 Kommentare

Bekomme bei dem Servernutzungsbericht immer den Fehler gesendet "Bad Request (Invaild Hostname)

Habe den Servernutzungsbericht in der SBS Console eingerichtet!
Mitglied: aschinnerl
11.07.2006 um 22:16 Uhr
Kann mir keiner helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: MikeDelta
01.08.2006 um 09:14 Uhr
Moin!
Den gleichen Fehler haben wir bei zwei SBS 2003 auch gehabt, obwohl alles per Standard installiert wurde. Nach einigem googeln habe ich einen KB-Eintrag bei MS gefunden der sich damit befasst! Diesen habe ich zwar gerade nicht zur Hand, aber lt.MS muss im SBS Setup die Verwaltungskonsole neu installiert werden und danach läuft es dann! Ich habe das bei den beiden betreffenden Servern gemacht und nun werden die Leistungsberichte korrekt angezeigt.

Gruß!
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
01.08.2006 um 10:23 Uhr
Moin!
Den gleichen Fehler haben wir bei zwei SBS
2003 auch gehabt, obwohl alles per Standard
installiert wurde. Nach einigem googeln habe
ich einen KB-Eintrag bei MS gefunden der sich
damit befasst! Diesen habe ich zwar gerade
nicht zur Hand, aber lt.MS muss im SBS Setup
die Verwaltungskonsole neu installiert werden
und danach läuft es dann! Ich habe das
bei den beiden betreffenden Servern gemacht
und nun werden die Leistungsberichte korrekt
angezeigt.

Gruß!
Michael

Muss dann alles neu eingerichtet werden?

Wie genau komme ich zu dem Setup?

Wiese war beim installieren am Desktop , jetzt ist sie aber weg!
Bitte warten ..
Mitglied: MikeDelta
01.08.2006 um 11:48 Uhr
Moin!
Du startest das SBS Setup ganz normal von der 1.CD des SBS Servers, klickst solange auf weiter bis Du zu den auszuwählenden Komponenten kommt!

Dort gehst Du bei dem Punkt Servertools auf die Aktion "Neu installieren" und wählst alle Unterkomponenten bis auf Verwaltung mit "Keine Aktion (Installiert)" ab, so dass nur die Verwaltungskonsole neu installiert wird. Danach einfach dem Wizard folgen (während des Setups wird die CD3 benötigt) und nach Abschluss (Reboot nicht notwendig) sollte der Fehler eigentlich behoben sein...

Gruß!
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
01.08.2006 um 12:07 Uhr
Moin!
Du startest das SBS Setup ganz normal von
der 1.CD des SBS Servers, klickst solange
auf weiter bis Du zu den auszuwählenden
Komponenten kommt!

Dort gehst Du bei dem Punkt Servertools auf
die Aktion "Neu installieren" und
wählst alle Unterkomponenten bis auf
Verwaltung mit "Keine Aktion
(Installiert)" ab, so dass nur die
Verwaltungskonsole neu installiert wird.
Danach einfach dem Wizard folgen
(während des Setups wird die CD3
benötigt) und nach Abschluss (Reboot
nicht notwendig) sollte der Fehler
eigentlich behoben sein...

Gruß!
Michael

Vielen dank, werde ich mal bei der nächsten Gelegenheit probieren!
Bitte warten ..
Mitglied: domcom
16.10.2006 um 11:32 Uhr
das geht einfacher und ist in zwei minuten erledigt...siehe http://support.microsoft.com/kb/842693/en-us
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
16.10.2006 um 12:28 Uhr
OK Vielen dank!
Bitte warten ..
Mitglied: rafo
19.01.2009 um 19:03 Uhr
yopp, das war super, vielen dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Bad Request
Frage von HacktoxXApache Server6 Kommentare

Guten Tag, habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich über http auf meine Website zugreifen will, einen ...

Viren und Trojaner
Bad Rabbit Ramosware
Tipp von bob1991Viren und Trojaner2 Kommentare

Also wie immer Obacht;)

Verschlüsselung & Zertifikate
ERR-CERT-AUTHORITY-INVALID
gelöst Frage von lasterVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo, habe ein SSL-Zertifikat auf einem SFTP Server instaliert. Wenn ich mit meinem Android Phone auf die https Seite ...

Windows 7
Invalid Partition Table Win7
Frage von LauchheimerWindows 77 Kommentare

Tag Leute, Mein Notebook Dell Precision M6800 mit Win7 Professionel hatte von einem Tag auf den anderen die Meldung ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Microsoftsche Zählweise für Updates
Information von Lochkartenstanzer vor 13 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Gerade bei einem Update von Windows 8.1 zufällig gesehen, das nebenbei lief. lks

Erkennung und -Abwehr
Emotet mit Rspamd und Oletools bekämpfen
Tipp von Dani vor 1 TagErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, Um oletools während der Annahme einer E-Mail die bereits angehängten Office-Dateien analysieren lassen zu können, haben wir für ...

Viren und Trojaner

Gratis-Entschlüsselungstool für STOP-Ransomware verfügbar

Information von AnkhMorpork vor 1 TagViren und Trojaner

Der Sicherheitsanbieter Emisoft hat ein kostenloses Tool veröffentlicht, mit dem sich Dateien entschlüsseln lassen, die die Ransomware STOP unbrauchbar ...

Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic5 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Java: Problem bei Aufgabe
Frage von WhatEver007Java22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bereits einwenig an der Aufgabe gearbeitet. Habe aber ein Problem - solltet ihr anhand der ...

Video & Streaming
Schulungsvideos - anonyme Stimme
gelöst Frage von PeterGygerVideo & Streaming16 Kommentare

Hallo Wir erstellen Videos zu Schulungszwecken. D.h. der Bildschirm wird über ein Tool wie VLC oder Caputra aufgezeichnet. Die ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Zugang direkt an der FritzBox geht, aber nicht über den Repeater. Warum?
gelöst Frage von JuvenalLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Fritz!Box 7590 und einen Fritz!Repeater 600. Der WLAN Zugang direkt über die Fritz!Box funktioniert ...

Windows Server
Erfahrungswerte - Rebuild-Dauer SSD RAID
Frage von Mann-000Windows Server13 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, wir hatten mal diskutiert, ob es für ein Backup Server mit einem RAID-Controller z.B. mit H740P ...