aschinnerl
Goto Top

Servernutzungsbericht - Bad Request (Invalid Hostname)

Bekomme bei dem Servernutzungsbericht immer den Fehler gesendet "Bad Request (Invaild Hostname)

Habe den Servernutzungsbericht in der SBS Console eingerichtet!

Content-Key: 35686

Url: https://administrator.de/contentid/35686

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aschinnerl
aschinnerl Jul 11, 2006 at 20:16:42 (UTC)
Goto Top
Kann mir keiner helfen?
Member: MikeDelta
MikeDelta Aug 01, 2006 at 07:14:51 (UTC)
Goto Top
Moin!
Den gleichen Fehler haben wir bei zwei SBS 2003 auch gehabt, obwohl alles per Standard installiert wurde. Nach einigem googeln habe ich einen KB-Eintrag bei MS gefunden der sich damit befasst! Diesen habe ich zwar gerade nicht zur Hand, aber lt.MS muss im SBS Setup die Verwaltungskonsole neu installiert werden und danach läuft es dann! Ich habe das bei den beiden betreffenden Servern gemacht und nun werden die Leistungsberichte korrekt angezeigt.

Gruß!
Michael
Member: aschinnerl
aschinnerl Aug 01, 2006 at 08:23:28 (UTC)
Goto Top
Moin!
Den gleichen Fehler haben wir bei zwei SBS
2003 auch gehabt, obwohl alles per Standard
installiert wurde. Nach einigem googeln habe
ich einen KB-Eintrag bei MS gefunden der sich
damit befasst! Diesen habe ich zwar gerade
nicht zur Hand, aber lt.MS muss im SBS Setup
die Verwaltungskonsole neu installiert werden
und danach läuft es dann! Ich habe das
bei den beiden betreffenden Servern gemacht
und nun werden die Leistungsberichte korrekt
angezeigt.

Gruß!
Michael

Muss dann alles neu eingerichtet werden?

Wie genau komme ich zu dem Setup?

Wiese war beim installieren am Desktop , jetzt ist sie aber weg!
Member: MikeDelta
MikeDelta Aug 01, 2006 at 09:48:55 (UTC)
Goto Top
Moin!
Du startest das SBS Setup ganz normal von der 1.CD des SBS Servers, klickst solange auf weiter bis Du zu den auszuwählenden Komponenten kommt!

Dort gehst Du bei dem Punkt Servertools auf die Aktion "Neu installieren" und wählst alle Unterkomponenten bis auf Verwaltung mit "Keine Aktion (Installiert)" ab, so dass nur die Verwaltungskonsole neu installiert wird. Danach einfach dem Wizard folgen (während des Setups wird die CD3 benötigt) und nach Abschluss (Reboot nicht notwendig) sollte der Fehler eigentlich behoben sein...

Gruß!
Michael
Member: aschinnerl
aschinnerl Aug 01, 2006 at 10:07:35 (UTC)
Goto Top
Moin!
Du startest das SBS Setup ganz normal von
der 1.CD des SBS Servers, klickst solange
auf weiter bis Du zu den auszuwählenden
Komponenten kommt!

Dort gehst Du bei dem Punkt Servertools auf
die Aktion "Neu installieren" und
wählst alle Unterkomponenten bis auf
Verwaltung mit "Keine Aktion
(Installiert)" ab, so dass nur die
Verwaltungskonsole neu installiert wird.
Danach einfach dem Wizard folgen
(während des Setups wird die CD3
benötigt) und nach Abschluss (Reboot
nicht notwendig) sollte der Fehler
eigentlich behoben sein...

Gruß!
Michael

Vielen dank, werde ich mal bei der nächsten Gelegenheit probieren!
Member: domcom
domcom Oct 16, 2006 at 09:32:14 (UTC)
Goto Top
das geht einfacher und ist in zwei minuten erledigt...siehe http://support.microsoft.com/kb/842693/en-us
Member: aschinnerl
aschinnerl Oct 16, 2006 at 10:28:11 (UTC)
Goto Top
OK Vielen dank!
Member: rafo
rafo Jan 19, 2009 at 18:03:26 (UTC)
Goto Top
yopp, das war super, vielen dank face-smile