Serverseitige Ausführung eines Programms vom Client aus mit Parameterübergabe
Hallo,
meine Situation stellt sich folgendermaßen dar:
Auf einem Windows Server 2003 Standard mit SP2 liegt ein Programm welches zurzeit vom Benutzer ausgeführt wird indem er sich per VNC mit dem Server verbindet.
Da wir das nicht mehr wollen, besteht die Aufgabe darin das Programm auf dem Client so auszuführen als ob es der Benutzer auf dem Server gestartet hat.
Das stellt im Grunde auch kein Problem dar, allerdings verlangt das Programm einen Parameter als Übergabe und da komm ich nicht weiter.
Die Verknüpfung stellt sich so dar: "C:\Zeitprogramm\zeitplan.exe 1"
Das bedeutet er soll die im Programm hinterlegte Routine 1 starten.
Meine bisherigen Versuche mit PsExec sind leider erfolglos geblieben, aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie ich den Parameter übergeben bekomme.
Gruß
Komabaer
meine Situation stellt sich folgendermaßen dar:
Auf einem Windows Server 2003 Standard mit SP2 liegt ein Programm welches zurzeit vom Benutzer ausgeführt wird indem er sich per VNC mit dem Server verbindet.
Da wir das nicht mehr wollen, besteht die Aufgabe darin das Programm auf dem Client so auszuführen als ob es der Benutzer auf dem Server gestartet hat.
Das stellt im Grunde auch kein Problem dar, allerdings verlangt das Programm einen Parameter als Übergabe und da komm ich nicht weiter.
Die Verknüpfung stellt sich so dar: "C:\Zeitprogramm\zeitplan.exe 1"
Das bedeutet er soll die im Programm hinterlegte Routine 1 starten.
Meine bisherigen Versuche mit PsExec sind leider erfolglos geblieben, aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie ich den Parameter übergeben bekomme.
Gruß
Komabaer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 176087
Url: https://administrator.de/contentid/176087
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar