Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serversicherung 2012 R2 neue Platte

Mitglied: pitamerica

pitamerica (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2018 um 10:44 Uhr, 682 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

1. Frage

Ich fahre seit längerer seit ein BareMetal Backup auf eine Platte. Diese ist nun voll. Nach dem löschen über Kommandozeile von älteren Backups wurde der Plattenplatz nicht korrekt freigegeben.
Habe nun eine neue Platte angeschlossen. Im dem Tool habe ich unter "lokale Sicherung" den Zeitplan bearbeitet und gesagt, er soll die Sicherung beenden. Er hat dann gewarnt, dass die Sicherung beendet wird aber die Dateien erhalten bleiben. ok

Nun habe ich den bestehenden Plan wieder neu eingestellt auf die neue Platte als Ziel. Die Sicherung ist auch gelaufen. Sie hat aber nur knapp 50GB belegt. Also hat er quasi nur inkrementell gearbeitet....Oder nur einen Schnapschuss gemacht....was ja ok wäre.

Mir stellt sich nun aber die Frage der Wiederherstellung. Wenn ich von einem Stick mit Server 2012 boote und Systemwiederherstellung wähle, muss ich dann beide Platten angeschlossen haben ? Das kann ja fast nicht anders gehen. Ich habe grosse Zweifel, dass eine Wiederherstellung klappen würde. Oder erkennt er selber, wenn ich den Snapshot der neuen Sicherungsplatte anwähle, dass die "Hauptsicherung" noch auf der alten Platte ist ? Oder sucht er dann einfach die Dateien und ich gebe sie ihm auf der zweiten Platte, die ich dann noch anschliesse ?


2. Frage
Wenn ich am Server ein LUN mounte und mit der Serversicherung darauf sichere, kann ich ja über einen gebooteten Stick nicht auf das LUN zugreifen. Könnte ich dann vorher einfach die Dateien auf eine externe Platte kopieren und er erkennt mir diese zur Wiederherstellung im Assistenten ? Oder kann ich die Daten vom LUN auf dem NAS einfach in eine Freigabe legen und im WH Assi auf diese zugreifen ?

Vielen Dank schon mal !
Mitglied: Pjordorf
01.08.2018 um 11:41 Uhr
Hallo,

Zitat von pitamerica:
1. Frage
Du redest von Server 2012R2 und von Server 2012. Sind also zwei Server, oder?
Du erwähnst zwar BareMetall Backup - sollen wir das als deine Backupsoftware betrachten?

Ich habe grosse Zweifel, dass eine Wiederherstellung klappen würde.
Wenn mehr als 50 GByte dein System ausmachen, richtig.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: pitamerica
01.08.2018 um 11:46 Uhr
Es ist der Server 2012 R2 standard.
In der Servereigenen Backupsoftware kann ich "baremetal" auswählen, also den Server startfähig ohne extra Platten, je nachdem, was ich anwähle.
Bitte warten ..
Mitglied: pitamerica
08.08.2018 um 11:31 Uhr
Hi nochmal, Backup läuft. Alles ok erstmal.
Nun würde ich gerne auf ein LUN sichern. Habe ich auch schon gemacht. Die Sicherung läuft. Aber ich kann das LUN ja nicht unter dem Boot vom Stick und Systemwiederherstellung einbinden. Gibt es hier einen Trick ?

Ich habe gerade getestet den ganzen windowsbackup Ordner auf eine externe Platte zu kopieren. Aber er erkennt hier keine Systemwiederherstellungs Dateien. Die Platte an sich erkennt er aber. Was ist das denn ?

Danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.08.2018 um 23:28 Uhr
Hallo,

Zitat von pitamerica:
Aber er erkennt hier keine Systemwiederherstellungs Dateien. Die Platte an sich erkennt er aber. Was ist das denn ?
Was hast du denn alles Kopiert bzw. nicht kopiert? Ordenerstruktur beibehalten, Dateien / Ordner an anderen Stellen abgeleg?
https://standalonelabs.wordpress.com/2011/05/25/a-closer-look-at-windows ...
http://wbadmin.info/articles/how-does-windows-server-2008-backup-work.h ...
https://blogs.technet.microsoft.com/filecab/2009/06/22/backup-version-an ...
https://blogs.technet.microsoft.com/filecab/2011/03/14/windows-server-ba ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: pitamerica
10.08.2018, aktualisiert um 08:06 Uhr
Backup war kein BM, deswegen hat er es nicht angezeigt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Größenangabe Serversicherung 2012 R2

Frage von HenereWindows Server4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich hätte da gerne mal wieder ein Problem. Wieso bekomme ich bei der Serversicherung unterschiedliche bzw falsche ...

Backup

Problem mit Windows Serversicherung unter Server 2012

gelöst Frage von stormhunter1Backup3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Sicherung eines Windows 2012 Standard Servers auf dem Exchange 2013 läuft mittels ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Standard virtuelle Instanzen neu aufsetzen

gelöst Frage von BB-LinWindows Server4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich hätte da mal eine Frage zur Lizenzierung von virtuellen Instanzen unter Windows Server 2012 R2. ...

Netzwerke

Windows Server 2012 R2 startet FritzBox 6490 Cabel neu

gelöst Frage von NetITxNetzwerke3 Kommentare

Hallo, unser Server startet die FritzBox neu wenn er mit dem Netzwerk verbunden wird. Wie äußert sich der Fehler ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 2 StundenOff Topic

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 15 StundenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 2 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 109 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung24 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

LAN, WAN, Wireless
Gleichzeitiger Zugriff übers Netzwerk: SSD vs HDD
gelöst Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich möchte in einem Rechner eine zusätzliche SATA-Festplatte einbauen und von dort diverse Ordner übers Netzwerk (Gigabit Ethernet) ...

Netzwerkmanagement
Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen
Frage von KivasFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an ...

Router & Routing
HP 2920 als Router konfigurieren. Bitte um Unterstützung
gelöst Frage von suedi123Router & Routing16 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme, weil ich mich zu wenig mit der ...