Serververbindungen
Hi,
Wir haben ein 100MB Netzwerk. Ich möchte jetzt in unseren 2 Servern jeweils noch zusätzliche 1000MB Netzwerkkarten einbauen um denn eine schnelle Verbindung zwischen den 2 Servern zu erhalten mit CrossOver Kabel.
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich sicherstellen das die 2 Server sich nur über die schnelle Direktverbindung unterhalten?
Danke
Michael
Wir haben ein 100MB Netzwerk. Ich möchte jetzt in unseren 2 Servern jeweils noch zusätzliche 1000MB Netzwerkkarten einbauen um denn eine schnelle Verbindung zwischen den 2 Servern zu erhalten mit CrossOver Kabel.
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich sicherstellen das die 2 Server sich nur über die schnelle Direktverbindung unterhalten?
Danke
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 10732
Url: https://administrator.de/contentid/10732
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich denke auch das das nicht geht, vielleicht mit einer Route und einem entsprechenden metric-Wert??? Aber auf jeden Fall wird das mehr Probleme bringen als lösen.... Das mit der Software die eine spezifizierte IP/NIC nutzt solte aber auf jeden Fall gehen, dann sollteste auch einen ganz anderen IP-Range nehmen...
zwei unterschiedliche ip's und fertig.
die sache mit dem switch und 2xGb ginge auch.
aber viel wichtiger is doch die frage, was für eine
schnittstelle die zwei Gigabit-Karten haben. wenn
es sich um PCI dreht, darf man die von der
geschwindigkeit genauso werten wie 100Mb FD
(~20-25MB). mit anderen worten, du wirst die
1000Mbit nich merken. kann also auch ne
schlichte 100Mb sein.
die sache mit dem switch und 2xGb ginge auch.
aber viel wichtiger is doch die frage, was für eine
schnittstelle die zwei Gigabit-Karten haben. wenn
es sich um PCI dreht, darf man die von der
geschwindigkeit genauso werten wie 100Mb FD
(~20-25MB). mit anderen worten, du wirst die
1000Mbit nich merken. kann also auch ne
schlichte 100Mb sein.