brunxi
Goto Top

Terminalserver win 2003 2008

2 Monitore über eine Terminalsitzung / 2 Grafikkarten in dem Server und Local???

Hallo,

ich habe mir schon einen Wolf gelesen, bin aber zu keinem ergebnis gekommen. Villt. kann mir jemand konkret bei meinem Problem helfen.

1.)
Ich möchte an einem Win 2008 Terminalserver über RDP 2 Monitore ansteuern so wie es auch local möglich ist mit 2 Grafikkarten.
Z.B. Linke Seite ein Programm und auf der Rechten Seite eine PDF Datei. Jeweis mit eigenen Fenstern für Vollbild.
Ich habe schon öfter das mit /span gelesen, aber hier wird nur der Bildschirm über beide Monitore gezogen. Das ist nicht das was ich brauche.

2.)
Wenn es eine Lösung gibt. Muss ich im Terminalserver dann auch 2 Grafikkarten istallieren damit der locale Client das auch erkennt???

Danke für eure Hilfe ich hoffe ich habe das einigermassen erklären können.

Gruß
Michael

Content-Key: 178741

Url: https://administrator.de/contentid/178741

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Komabaer
Komabaer Jan 12, 2012 at 10:33:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

zu 1.) Es gibt die Möglichkeit das RDP-Fenster über zwei Bildschirme zu erweitern, das kann man unter Anzeige "Alle Monitore für Remotesitzung verwenden". Wenn du den Desktop erweitern willst kenne ich das aber nur für Citrix

2.) Zwei Grafikkarten im Server sind für einen Terminalserver nicht relevant da die Anzeige nicht lokal erfolgt.

Gruß
Member: Brunxi
Brunxi Jan 12, 2012 at 13:43:57 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Es gibt sowas wie SplitScreen. Dann wird dieses Programm ja auch keine 2 Grafikkarten im Server brauchen. Hmmm...alles nicht sehr befridigend. face-sad

Hat evtl. noch jemand anderes erfahrung damit???

Danke
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 18, 2012 at 08:47:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Brunxi.

Du gehst keineswegs auf die Antwort von Komabär ein. Er hat die Lösung genannt: Haken setzen unter Anzeige bei "Alle Monitore für Remotesitzung verwenden". Allerdings geht dies erst bei Servern mit 2008 R2!
Member: Brunxi
Brunxi Jan 18, 2012 at 10:19:15 (UTC)
Goto Top
Ok, werde es mal auprobieren. Hört sich gut an.

Besten dank an alle.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 18, 2012 at 12:07:08 (UTC)
Goto Top
Hast Du denn einen R2? Wenn nicht, gibt's nichts zum Ausprobieren.
Member: Brunxi
Brunxi Jan 18, 2012 at 12:24:13 (UTC)
Goto Top
Noch nicht.... Besorge ich mir aber ;)