bankaifan
Goto Top

Set-string mit leerzeichen

Set /P Eingabe mit Leerzeichen

Hey ihr Batch-Freaks^^

ich hab mir die Tage mit Batch nen Chat programmiert (Mit dem Tutorial aus dem Forum)

Und muss leider feststellen dass mit set /P input= Message:_

ich nur wortweiße schreiben kann bzw lückenfüller wie _ schreiben muss

Ich kann hier ja auch keine Anführungszeichen setzen....oder doch?

Vllt wisst ihr ja noch Rat.

Gruß

Bankaifan

Content-Key: 139566

Url: https://administrator.de/contentid/139566

Printed on: May 19, 2024 at 04:05 o'clock

Member: bastla
bastla Mar 31, 2010 at 08:31:24 (UTC)
Goto Top
Hallo bankaifan!

Bis der nächste "Freak" vorbeikommt, könnte ja ich eine Antwort versuchen:

Dein Problem ist nicht die Eingabe, sondern die Verwendung der Variablen %input% - wenn diese an den Leerzeichen getrennt wird, musst Du sie eben (in Deinem nicht geposteten Code) mit Anführungszeichen umgeben ...

Grüße
bastla
Member: bankaifan
bankaifan Mar 31, 2010 at 08:45:55 (UTC)
Goto Top
Entschuldige das "Freak" ... aber für mich ist jeder der sich mit etwas wirklich gut auskennt eben n freak xDD...

achja ... Kopf -> Tisch...auf die Lösung hätt ich weiß Gott auch selbst kommen können
...

Naja...jedenfalls klappt es jetzt ...besten Dank^^

Gruß

Bankaifan