bankaifan
Goto Top

Nach TuneUp 2012 Installation minimieren sich Fenster nach wenigen Sekunden

Hallo zusammen,

ich habe gestern TuneUp Utilities auf meinem Rechner installiert. Habe auch eine gute Leistungssteigerung erreichen können. Doch jetzt ist es so, dass das aktive Fenster (Spiele, Videos) den vollbildmodus verlassen oder (ICQ, Facebook, Administrator.de...) den Fokus verlieren. d. h. die Textboxen sind nichtmehr aktiviert und ich muss erst wieder einklicken.

Da das ganze etwa alle 30 - 90 Sekunden passiert ist das ziemlich nervig.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee oder kennt des Problems Lösung... ich verzweifel hier bald.

Viele Grüße

Daniel

Content-Key: 177710

Url: https://administrator.de/contentid/177710

Printed on: May 21, 2024 at 11:05 o'clock

Member: transocean
transocean Dec 14, 2011 at 19:52:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

bevor dich die Verzweiflung in den Wahnsinn treibt, bemüh mal die Systemwiederherstellung und setz die Kiste zurück.

Gruß

Uwe
Member: bankaifan
bankaifan Dec 14, 2011 at 20:04:33 (UTC)
Goto Top
Nur um dabei nochmal sicher zu gehen... Dateien gehen dabei nicht verloren oder? Nur installationen und einstellungen?
Member: transocean
transocean Dec 14, 2011 at 20:14:00 (UTC)
Goto Top
Die alte Frau Google und meine persönliche Wahrsagerin spucken dazu das hier aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Systemwiederherstellung

Gruß

Uwe
Member: bankaifan
bankaifan Dec 14, 2011 at 20:16:56 (UTC)
Goto Top
Supi. Danke face-smile Ich erstatte dann bericht.
Member: bankaifan
bankaifan Dec 19, 2011 at 08:04:08 (UTC)
Goto Top
Ok. Habe jetzt Systemwiederherstellungen gemacht jedoch ohne Erfolg bzw. mit einem kleinen Erfolg.

Ich kann jetzt zwar wieder Filme in Vollbild schauen aber bei Spielen wird der vollbildmodus noch immer verlassen.
Anhand von Firefox und anderen Programme merke ich, dass das Fenster den Fokus verliert was bei den oben gennanten Beispielen zum verlassen des Vollbildmodus verliert.

Bei Filmen wird die Steuerleiste angezeigt, wie es der fall ist wenn man die Maus bewegt.

Hat noch jemand Ideen?