Erreichbarkeit von Links überprüfen die in verschiedenen Dateie stehen.
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage und zwar möchte ich eine Batchdatei erstellen, die alle .html und .js Dateien in einem Verzeichnis und dessen Unterverzeichnissen durchsucht nach dem String "file:*" anschließend soll überprüft werden ob der link der hinter dem string kommt (file:J:\SAS\Navigation\) erreichbar ist. Der link kann sowohl auf dateien als auch auf verzeichnisse verlinken.
Viele Grüße
ich hätte eine Frage und zwar möchte ich eine Batchdatei erstellen, die alle .html und .js Dateien in einem Verzeichnis und dessen Unterverzeichnissen durchsucht nach dem String "file:*" anschließend soll überprüft werden ob der link der hinter dem string kommt (file:J:\SAS\Navigation\) erreichbar ist. Der link kann sowohl auf dateien als auch auf verzeichnisse verlinken.
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175445
Url: https://administrator.de/contentid/175445
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Salve,
Von daher und weil ich nicht wirklich DIE Frage finde, die du gestellt hast - die Gegenfrage - wo hängt es?
- was ist denn aus dem geworden?
und zwar möchte ich eine Batchdatei erstellen, die alle .html und .js Dateien in einem Verzeichnis und dessen Unterverzeichnissen durchsucht nach dem String "file://*"
- dazu gibts doch hier massenhaft Vorlagen?
- DU schreibst doch auch -möchte ich eine Batchdatei erstellen?
Von daher und weil ich nicht wirklich DIE Frage finde, die du gestellt hast - die Gegenfrage - wo hängt es?
- SUFUPUTT?
- for /?
- findstr /?
- if not exist ?
hommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Den verlinkten Link hat dir gestern doch der Kollege... geschickt?
Für das führende €echo off - zahle bitte 5 ReichsMark an eine Wohltätige Stiftung, und wenn du mir die Spendenquittung gefaxt hast - kann ich ja nochmal gnädigerweise drüberschauen.
Den verlinkten Link hat dir gestern doch der Kollege... geschickt?
Für das führende €echo off - zahle bitte 5 ReichsMark an eine Wohltätige Stiftung, und wenn du mir die Spendenquittung gefaxt hast - kann ich ja nochmal gnädigerweise drüberschauen.
Hallo bankaifan!
Ich würde das eher so versuchen:
BTW: Die Schreibweise
ist entweder sinnlos (wenn der aktuelle Pfad kein Leerzeichen enthält) oder kontraproduktiv (bei Leerzeichen im aktuellen Pfad) - um eine durchgängig sinnlose Version zu erhalten, solltest Du
verwenden ...
Grüße
bastla
Ich würde das eher so versuchen:
@echo off & setlocal
set "Liste=test2.txt"
set "Nach=file://"
del "%Liste%" 2>nul
for /R %%a in (*) do for /f "delims=" %%b in ('findstr /I /C:file:// "%%a"') do set "Zeile=%%b" & call :ProcessLine
goto :eof
call set "Zeile=%%Zeile:*%Nach%=%%"
>>"%Liste%" echo %Zeile%
for /r %CD%
for /r "%CD%"
Grüße
bastla
Hallo bankaifan!
Dass es auch um Links gehen sollte, die nicht auf Dateien/Ordner zeigen, hattest Du aber nicht erwähnt ...
... daher wäre es sinnvoll, eine Beispieldatei mit möglichst allen vorkommenden Schreibweisen zu posten.
Ansonsten könntest Du auch einfach noch ein Schleifchen um die Version 1 herumwickeln und die gewünschten Arten getrennt verarbeiten lassen, also (ungetestet) etwa:
Grüße
bastla
Das Fehlt noch ein
:ProcessLine oder?
Yep - gut, dass Du noch eines herumliegen hattest ... :ProcessLine oder?
Dass es auch um Links gehen sollte, die nicht auf Dateien/Ordner zeigen, hattest Du aber nicht erwähnt ...
... daher wäre es sinnvoll, eine Beispieldatei mit möglichst allen vorkommenden Schreibweisen zu posten.
Ansonsten könntest Du auch einfach noch ein Schleifchen um die Version 1 herumwickeln und die gewünschten Arten getrennt verarbeiten lassen, also (ungetestet) etwa:
@echo off & setlocal
set "Art=file http https"
for %%i in (%Art%) do (
del "%%i.txt"
for /R %%a in (*) do for /f "tokens=1,2,3,4 delims=><" %%b in ('findstr /I /C:%%i:// "%%a"') do set "Zeile=%%c" & call :ProcessLine "%%i"
)
:ProcessLine
call set "Zeile=%%Zeile:*%~1://=%%"
>>"%~1.txt" echo "%~1://%Zeile%
bastla
Hallo bankaifan!
Nur mal am Beispiel von
Ich wüsste nicht, nach welchen Kriterien hier der Link vom Parameter getrennt werden sollte - Leerzeichen kann es ja im Hinblick auf zB
eigentlich nicht sein ...
Grüße
bastla
P.S.: Bitte auch für Beispiel-Daten Code-Formatierung verwenden ...
Nur mal am Beispiel von
<td><a href="file://W:\Prz-SOFTWARE\IT63\SAS\SAS92\TS2M3\SASFoundation\9.2\sastest\sasoq.exe -tables *:*">SAS Operational Qualification Tool</a><br /></td>
linkset='<a href="file://W:/Prz-SAS92/ITMS/ITRM/i/HUK ITRM Transformations">HUK ITRM Transformations</a>'
Grüße
bastla
P.S.: Bitte auch für Beispiel-Daten Code-Formatierung verwenden ...