bankaifan
Goto Top

Speichern unter... und Öffnen im gleichen Verzeichnis

Ist es möglich den String vom Öffnen auch fürs Speichern zu verwenden?

Hallo zusammen,

gestern kam bei mir ein Ticket an, mit dem Problem, dass sich bei einer Windowsanwendung der Speichern unter und der Öffnen String unterscheiden.

Kurzes Bespiel zur Verdeutlichung:

Ich öffne eine Datei im Ordner A
Ich will die Datei unter einem anderen Namen speichern und geh auf speichern unter
Der Dialog öffnet sich allerdings im Ordner B, in dem ich das letzte mal etwas gespeichert habe.

Nun war die Frage ob es die Möglichkeit gibt, dass die URL die beim Öffnen hinterlegt wird, als ausgangspunkt für den Speichern unter Dialog verwendet wird.

Auf Anfrage beim Softwarehersteller verwies dieser darauf, dass das Problem nicht an der Anwendung sondern an Windows liegt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.


Viele Grüße

Content-Key: 176748

Url: https://administrator.de/contentid/176748

Printed on: May 21, 2024 at 10:05 o'clock

Member: bastla
bastla Nov 24, 2011 at 08:55:10 (UTC)
Goto Top
Hallo bankaifan!
Auf Anfrage beim Softwarehersteller verwies dieser darauf, dass das Problem nicht an der Anwendung sondern an Windows liegt.
Ausrede.

Jede Sprache (von Batch aufwärts) kann den Pfad der beim Aufruf übergebenen Datei ermitteln (und dann beim Speichern als Default verwenden) ...

Grüße
bastla
Member: bankaifan
bankaifan Nov 24, 2011 at 09:22:50 (UTC)
Goto Top
Hallo bastla,

das hatte ich mir auch gedacht.

Aber mit deiner Bestätigung bekommen die von mir jetzt nochmal ne Mail face-wink

Gruß

Als einer der Größten Kunden Deutschland weit möchte man doch meinen dass solche Anforderungen beachtet werden :D
Member: bankaifan
bankaifan Dec 08, 2011 at 13:05:40 (UTC)
Goto Top
-.- wurde leider wieder abgewimmelt. Heute Abend sitz ich aber mit dem Technical Support Manager am Tisch. Mal fragen was er dazu meint... -.-