Speichern unter... und Öffnen im gleichen Verzeichnis
Ist es möglich den String vom Öffnen auch fürs Speichern zu verwenden?
Hallo zusammen,
gestern kam bei mir ein Ticket an, mit dem Problem, dass sich bei einer Windowsanwendung der Speichern unter und der Öffnen String unterscheiden.
Kurzes Bespiel zur Verdeutlichung:
Ich öffne eine Datei im Ordner A
Ich will die Datei unter einem anderen Namen speichern und geh auf speichern unter
Der Dialog öffnet sich allerdings im Ordner B, in dem ich das letzte mal etwas gespeichert habe.
Nun war die Frage ob es die Möglichkeit gibt, dass die URL die beim Öffnen hinterlegt wird, als ausgangspunkt für den Speichern unter Dialog verwendet wird.
Auf Anfrage beim Softwarehersteller verwies dieser darauf, dass das Problem nicht an der Anwendung sondern an Windows liegt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
gestern kam bei mir ein Ticket an, mit dem Problem, dass sich bei einer Windowsanwendung der Speichern unter und der Öffnen String unterscheiden.
Kurzes Bespiel zur Verdeutlichung:
Ich öffne eine Datei im Ordner A
Ich will die Datei unter einem anderen Namen speichern und geh auf speichern unter
Der Dialog öffnet sich allerdings im Ordner B, in dem ich das letzte mal etwas gespeichert habe.
Nun war die Frage ob es die Möglichkeit gibt, dass die URL die beim Öffnen hinterlegt wird, als ausgangspunkt für den Speichern unter Dialog verwendet wird.
Auf Anfrage beim Softwarehersteller verwies dieser darauf, dass das Problem nicht an der Anwendung sondern an Windows liegt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 176748
Url: https://administrator.de/contentid/176748
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo bankaifan!
Jede Sprache (von Batch aufwärts) kann den Pfad der beim Aufruf übergebenen Datei ermitteln (und dann beim Speichern als Default verwenden) ...
Grüße
bastla
Ausrede.Jede Sprache (von Batch aufwärts) kann den Pfad der beim Aufruf übergebenen Datei ermitteln (und dann beim Speichern als Default verwenden) ...
Grüße
bastla