bankaifan
Goto Top

Suche präzise Funkmaus. Nach Möglichkeit mit Akku

Hallo zusammen. Ich suche eine Funkmaus.

Kriterien sind für mich eine sehr hohe Präzision (für Egoshooter usw.), eine lange Akkulaufzeit (mindestens 20 Stunden dauernutzung), nach möglichkeit ohne Batterien sondern mit internem Akku und sie soll "schwer" sein.

Preis spielt erstmal keine Rolle. Habe mir schon ein paar Modelle von Microsoft angeschaut. Jedoch bin ich in hinsicht auf Microsoft sehr vorsichtig und hätte gerne auch ein paar Erfahrungsberichte.

Grüße

Content-Key: 177868

Url: https://administrator.de/contentid/177868

Printed on: February 23, 2024 at 21:02 o'clock

Member: tmystr
tmystr Dec 19, 2011 at 08:07:16 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

wie schauts mit der aus ? : http://www.amazon.de/Logitech-G700-Gaming-Lasermaus-schnurlos/dp/B003U5 ...

Freundliche Grüße
Member: Simsa84
Simsa84 Dec 19, 2011 at 08:12:51 (UTC)
Goto Top
Seas

also wenn du wirklich eine Maus für EGO Shoots suchst würde Ich dir generell schonmal von einer Funkmaus abraten, denn mit Kabel hast du immer bessere Übertragungraten.
Wenn du dich durchringen kannst ne ordentliche Gamer Maus zu holen kann ich dir 2 Stück empfehlen.

1. Roccat Kone + ( Habe ich selber bin sehr zufrieden damit, ist schwer mit 20 g extra gewichten 6000 dpi und vielen Makro tasten-per smarttaste und einfachem Menü mit Profil speicherung, Untergrund erkennung und Laseranpassung etc.)
2. Microsoft Sidewinder ( Habe gehört sie soll auch gut sein )


Falls du doch auf deine Funkmaus beharen willst, kann Ich dir die Logitech G700 empfehlen ist zurzeit mit das beste was es auf dem Markt gibt.

Testbericht:
Logitech G700

Viel Glück
Gruß Simsa
Member: bankaifan
bankaifan Dec 19, 2011 at 08:29:50 (UTC)
Goto Top
Naja. das Problem ist ich bräuchte ca. 6 Meter USB-Kabel. Ob nach der Länge die Übertragungsrate noch so gut ist?!

Falls das kein Problem dar stellt bin ich auch mit einer Kabelmaus zufrieden ^^


Die oben genannten werde ich mir mal anschauen
Member: Simsa84
Simsa84 Dec 19, 2011 at 08:36:19 (UTC)
Goto Top
Seas

wo hast du denn bitte deinen Rechner stehen?? ^^

Ne denke da reicht auch ne Funkmaus achte nur das die Übertragung im GHz bereich ist ab 2.4Ghz
Denn Tip kann ich dir geben aber die müste die G700 locker schaffen!

Gruß
Member: bankaifan
bankaifan Dec 19, 2011 at 08:38:25 (UTC)
Goto Top
Mein Rechner steht neben meinem Fernseher und der Steht an der gegenüberliegenden Wand von meiner Couch face-wink

Und da liegen halt dann immer paar Kabel quer durchs Zimmer face-wink Deswegen soll bald noch ne Funktastatur kommen. Für meinen MIDI-Controller gibts leider keinen Funksender :D
Member: ITSchlumpf
ITSchlumpf Dec 19, 2011 at 09:14:42 (UTC)
Goto Top
Hoi,

also wenn du eine für Ego-Shooter willst, schau dir mal die an

http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Pyra-Wireless/


Gruß
Schlumpf
Member: blizzey
blizzey Jun 01, 2017 at 14:59:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin auch auf der suche nach einer Funkmaus mit langer Akkulaufzeit. Ich wollte deshalb nicht noch einen neuen Thread ausmachen. In Google gibt es tausende von den Funkmäusen und ich kann mich echt nicht entscheiden, welche ich kaufen soll. Diese Seite habe ich in google gefunden. Von der Seite gefällt mir am besten die Logitech MX, hat wer schon Erfahrungen mit diesem Model gemacht?

Lg
Mitglied: 114685
114685 Jun 01, 2017 updated at 16:09:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

meine persönliche Empfehlung wäre die M175 als eine von den Logitech Mäusen.

M171 nicht besonders ergonomisch, "frisst" aber jede Unterlage, dunkel, hell oder auch die Jeanshose. face-smile
M175 ergonomisch, frisst auch alles, ist aber im Moment schwer zu bekommen
M185 ergonomisch, benötigt helle, glänzende Unterlage.

Allen 3 gemeinsam USB-Stecker ca. 8mm Gehäuse, in der Maus versenkbar zum Transport, auch in Bios nach 2-3 Sekunden betriebsbereit, mit Akku NiMh zu betreiben und deutlich unter 20 € erhältlich (außer bei MM, da fangen solche Mäuse bei 26 an und hören bei ca 45 auf.) face-smile
Für's Akkuladen braucht man natürlich ein eigenes Ladegerät, betrieben werden die 3 normalerweise mit einer Alkalibatterie Typ Mignon (AA)

Gruß

.