agnostiker
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Shared Mailbox Benutzer soll nicht löschen können

Hi,

vielleicht kann jemand helfen:

X Mitarbeiter haben ein freigegebens Postfach gemapped, nennen wir es info@firma.de.

Jeder Mitarbeiter soll Zugriff auf dieses Postfach haben; weiterleiten, zur nachverfolgung markieren können,
quasi alles machen dürfen AUSSER die Mail löschen.

Exchange 2013 Server / Office 2010 / W7 Clients.

Wie konfiguriert man das am leichtesten ?

Content-ID: 306029

Url: https://administrator.de/forum/shared-mailbox-benutzer-soll-nicht-loeschen-koennen-306029.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr

129413
129413 02.06.2016 um 14:16:35 Uhr
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Erst mal dem User keinen Vollzugriff auf die Mailbox geben sondern im ersten Schritt nur mal Leserechte (geht per Powershell: Add-MailboxPermission). Im zweiten Schritt dann die Folderlevel-Berechtigungen in der Mailbox (Per Outlook / Powershell: Add-MailboxFolderpermission) setzen.

Gruß skybird
Hellvis
Hellvis 02.06.2016 um 14:17:32 Uhr
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Indem du bei "Elemente löschen" die Option "Keine" setzt face-smile