Sharepoint Anmeldung
Hallo,
leider habe ich keine Kenntnisse zu Sharepoint auch meine Recherchen zu meinem Problem führten nicht zur Lösung, deswegen meine , vielleicht einfache Frage.
Unser Unternehmen arbeitet als Subunternehmer (b) für einen Auftragnehmer (a). Dieser Auftragnehmer (a) arbeitet mit Sharepoint. Dieser gibt Dokumente und Listen via seinem Sharepoint für uns (b) frei. Er schickt uns einen Link via email. Diesen klicken wir im Browser an und fordern dann den Überprüfungscode dazu an. Wir können in den Tabellen, Dokumenten und Listen arbeiten.
Jetzt zu unserem Problem:
Schliessen wir den Browser müssen wir die Anmeldeprozedur nochmals durchlaufen. Kann man das ändern, so dass man dauerhaften Zugriff darauf hat oder gibt es eine automtisierte Anmeldung von unsere Seite? Brauche ich dazu Lizenzen? Welche?
Vielen Dank im Voraus
Gruß TT
leider habe ich keine Kenntnisse zu Sharepoint auch meine Recherchen zu meinem Problem führten nicht zur Lösung, deswegen meine , vielleicht einfache Frage.
Unser Unternehmen arbeitet als Subunternehmer (b) für einen Auftragnehmer (a). Dieser Auftragnehmer (a) arbeitet mit Sharepoint. Dieser gibt Dokumente und Listen via seinem Sharepoint für uns (b) frei. Er schickt uns einen Link via email. Diesen klicken wir im Browser an und fordern dann den Überprüfungscode dazu an. Wir können in den Tabellen, Dokumenten und Listen arbeiten.
Jetzt zu unserem Problem:
Schliessen wir den Browser müssen wir die Anmeldeprozedur nochmals durchlaufen. Kann man das ändern, so dass man dauerhaften Zugriff darauf hat oder gibt es eine automtisierte Anmeldung von unsere Seite? Brauche ich dazu Lizenzen? Welche?
Vielen Dank im Voraus
Gruß TT
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 583989
Url: https://administrator.de/contentid/583989
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Für eine automatisierte Anmeldung müssten Eure Rechner Teil der Zieldomäne sein - ich glaube nicht, dass es auch anders geht, es sei denn, man richtet euch eine zertifikatsbasierte Anmeldung ein.
Wg. Lizenzen: wenn (a) Sharepoint lizenziert hat für seine Leute und nun Mitareiter von (b) kommen, so muss (b) die Lizenzen mitbringen, oder aber, (a) sieht sich als Service Provider und müsste eine entsprechende Lizenzierung mit MIcrosoft klar machen (ich meine, die heißt SLA - "Service level agreement").
Will ein Unternehmen (b) Sharepoint CALs kaufen, dann wendet es sich am besten an MS Lizenzverkäufer und schildert das. Eine Core CAL Suite enthält übrigens Sharepoint Standardlizenzen, während Sharepoint Enterprise eine Enterprise CAL Suite braucht.
Für eine automatisierte Anmeldung müssten Eure Rechner Teil der Zieldomäne sein - ich glaube nicht, dass es auch anders geht, es sei denn, man richtet euch eine zertifikatsbasierte Anmeldung ein.
Wg. Lizenzen: wenn (a) Sharepoint lizenziert hat für seine Leute und nun Mitareiter von (b) kommen, so muss (b) die Lizenzen mitbringen, oder aber, (a) sieht sich als Service Provider und müsste eine entsprechende Lizenzierung mit MIcrosoft klar machen (ich meine, die heißt SLA - "Service level agreement").
Will ein Unternehmen (b) Sharepoint CALs kaufen, dann wendet es sich am besten an MS Lizenzverkäufer und schildert das. Eine Core CAL Suite enthält übrigens Sharepoint Standardlizenzen, während Sharepoint Enterprise eine Enterprise CAL Suite braucht.