frosch2
Goto Top

Sharepoint Anmeldung

Hallo,

leider habe ich keine Kenntnisse zu Sharepoint auch meine Recherchen zu meinem Problem führten nicht zur Lösung, deswegen meine , vielleicht einfache Frage.

Unser Unternehmen arbeitet als Subunternehmer (b) für einen Auftragnehmer (a). Dieser Auftragnehmer (a) arbeitet mit Sharepoint. Dieser gibt Dokumente und Listen via seinem Sharepoint für uns (b) frei. Er schickt uns einen Link via email. Diesen klicken wir im Browser an und fordern dann den Überprüfungscode dazu an. Wir können in den Tabellen, Dokumenten und Listen arbeiten.

Jetzt zu unserem Problem:
Schliessen wir den Browser müssen wir die Anmeldeprozedur nochmals durchlaufen. Kann man das ändern, so dass man dauerhaften Zugriff darauf hat oder gibt es eine automtisierte Anmeldung von unsere Seite? Brauche ich dazu Lizenzen? Welche?

Vielen Dank im Voraus

Gruß TT

Content-Key: 583989

Url: https://administrator.de/contentid/583989

Printed on: December 3, 2022 at 00:12 o'clock

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jul 02, 2020 at 12:02:30 (UTC)
Goto Top
Hi.

Für eine automatisierte Anmeldung müssten Eure Rechner Teil der Zieldomäne sein - ich glaube nicht, dass es auch anders geht, es sei denn, man richtet euch eine zertifikatsbasierte Anmeldung ein.

Wg. Lizenzen: wenn (a) Sharepoint lizenziert hat für seine Leute und nun Mitareiter von (b) kommen, so muss (b) die Lizenzen mitbringen, oder aber, (a) sieht sich als Service Provider und müsste eine entsprechende Lizenzierung mit MIcrosoft klar machen (ich meine, die heißt SLA - "Service level agreement").

Will ein Unternehmen (b) Sharepoint CALs kaufen, dann wendet es sich am besten an MS Lizenzverkäufer und schildert das. Eine Core CAL Suite enthält übrigens Sharepoint Standardlizenzen, während Sharepoint Enterprise eine Enterprise CAL Suite braucht.
Member: frosch2
frosch2 Jul 03, 2020 at 07:57:00 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke für deine ausführliche Antwort.

Gruss Thomas
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 03, 2020 at 08:15:28 (UTC)
Goto Top
Gerne.