Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sharepoint nicht mehr über companyweb erreichbar

Mitglied: PausiMausi

PausiMausi (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 23.10.2007, 6929 Aufrufe, 9 Kommentare

sondern nur noch über https://server:444

Hallo zusammen,

seit der Installation des MSSQL2005 auf unserem Server ist der Sharepoint nicht mehr über http://companyweb erreichbar.
Man kann die Seite jedoch über https://servername:444 erreichen.
Da das ist aber für meinen Chef und unsere Mitarbeiter nicht das gewünschte Ergebnis ist, möchte ich hier mal die Frage stellen, wie ich es hinbekommen kann, dass der Sharepoint wieder über http://companyweb zu erreichen ist.

Eine Migration der DB auf SQL2005 habe ich durchgeführt.

Gruß
Markus
Mitglied: Pjordorf
16.10.2007 um 16:27 Uhr
Hinweis!

Welche BS Version?

Welches Sharepoint? (Server oder Services)

??????????????
Bitte warten ..
Mitglied: PausiMausi
17.10.2007 um 12:09 Uhr
Ups, da war ich wohl ein wenig zu sehr in Hektik
Das Betriesbsysstem ist Windows 2003 SBS Standard mit dem integriertem Sharepoint.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
17.10.2007 um 22:50 Uhr
Das Betriesbsysstem ist Windows 2003 SBS
Standard mit dem integriertem Sharepoint.


Soso, wir wissen jetzt das es ein SBS ist. Wir wissen somit das es die Sharepoint Services sind.

Da der SBS 2003 mal mit SQL2000 oder mit SQL2005 kommt bleibt dir Frage nach dem Release R2 unabdingbar. Den zwischen SQL 200 oder 2005 liegen doch gewaltige unterschiede.

Hast du nicht R2 und hast zum SQL2000 noch SQL2005 installiert . . .
Bitte warten ..
Mitglied: PausiMausi
18.10.2007 um 11:15 Uhr
In den Systemeigenschaften steht nur 2003 SBS Service Pack 2. Also wird es wohl kein R2 Server sein.

Was mich wundert ist, dass der Sharepoint vollständig läuft.
Ich hätte es verstanden, wenn er fehlerhaft oder gar nicht mehr laufen würde, abe rer läuft ja.

Nur ist er nicht mehr über http://companyweb erreichbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
19.10.2007 um 18:42 Uhr
In den Systemeigenschaften steht nur 2003 SBS
Service Pack 2. Also wird es wohl kein R2
Server sein.

nein. Steht auch beim R2 so drin.
Das sagt aber NICHTS über deinen SQL Server aus. Sharepoint Services beim SBS wird mit einer SQL2000 Instanz insatlliert. Deshalb meine Frage nach der SBS Version / SQL Versionen.


Was mich wundert ist, dass der Sharepoint
vollständig läuft.

Warum sollte der Sharepoint nicht laufen?



Nur ist er nicht mehr über
http://companyweb erreichbar.

Am DNS rumgespielt?
Bitte warten ..
Mitglied: PausiMausi
22.10.2007 um 10:48 Uhr
Also:
Der Server ist ein SBS 2003 (kein R2)
Der Sharepoint wurde vor 2 Jahren mit einer SQL2000 Instanz installiert.

Da einige unserer aktuellen Programme nicht mit dem SQL 2000 liefen wurde SQL2005 installiert und der Sharepoint nach den Angaben auf der Microsoft HP migiriert.

Es läuft alles, nur ist seitdem ist der SharePoint nicht mehr über http://companyweb ereichbar.

Es wurden keine DNS Einträge von uns geändert.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.10.2007 um 02:55 Uhr
War denn euer Companyweb VOR der migration auf den SQL 2005 erreichbar?

D.H. doch dann, mit der SQL2000 war Companyweb erreichbar, oder?

Nach der Migration auf SQL2005 nicht mehr erreichbar, oder?


Wo ist dann der fehler zu suchen?



[Edit]

wenn ich hier im SBS im DNS den Eintrag (CNAME) für "companyweb" lösche, finde ich auch kein companyweb mehr. Aber das betrifft ja den DNS, welchen Ihr ja nicht geändert habt, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: PausiMausi
23.10.2007 um 12:34 Uhr
Ich habe nun noch doch im DNS nachgeschaut.
Ich finde dort wirklich keinen Eintrag, der auf companyweb verweist.

Vielleicht ist der Fehler ja wirklich an dieser Stelle zu suchen.

Wie lege ich den denn Eintrag da denn an?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.10.2007 um 13:09 Uhr
Hatte ich doch schon geschrieben. CName.

Und das "wie lege den denn Eintrag da denn an" kriegst du doch bestimmt alleine raus


Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
SharePoint 2013 nur bedingt erreichbar
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft8 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein sehr nerviges SharePoint Problem. Da ich relativ neu in SharePoint bin, kann es also ...

Microsoft Office

Sharepoint Zentraladministration nach SharePoint 2013 Foundation Installation nicht erreichbar

gelöst Frage von Lowrider614Microsoft Office1 Kommentar

Liebe Administratorengemeinde, das nächste Problem bei der SharePoint Installation steht an. Installiert wird SharePoint 2013 Foundation auf einem Windows ...

Informationsdienste

Website nicht erreichbar, aber doch erreichbar (?)

gelöst Frage von YannoschInformationsdienste12 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hatte schonmal einen ähnlichen Threat eröffnet, allerdings ohne Lösung. Vielleicht kann mir jemand von euch ...

Windows Server

SharePoint Entwicklungsumgebung

Frage von Rabauke84Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage zu SharePoint2013. Ich wollte mir das mal zu Hause etwas ansehen, hab aber nur ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...