Sharepoint Server 2007 - Nach neustart HTTP Error 503. The service is unavailable.

Mitglied: inkasso

inkasso (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2011, aktualisiert 15:51 Uhr, 3980 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi erstmal zusammen.

Habe gerade ein Problem mit meinem Sharepoint Server 2007.

Windows Server 2008 Standard sp1 als OS.

Folgendes, ich habe versucht die Suchfunktion in den WSS einzubinden. Hat auch funktioniert, nur das noch keine Suchergebnisse gefunden worden sind. Habe dann den Server neu gestartet. Doch seitdem kommt nur noch die Fehlermeldung

HTTP Error 503. The service is unavailable.

IIS 7 ist gestartet, die Website läuft auf Port 80, dieser ist auch nicht belegt, hatte ihn auch auf 8080 konfiguriert allerdings derselbe fehler.

Die Ereignisanzeige scheint hier ziemlich interessant zu sein,

Ereignis 5139,Source: WAS

Fehler im Listenerkanal für Protokoll "http" im Arbeitsprozess "4100" für den Anwendungspool "SharePoint - 80". Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.

Der Fehler liegt hier bei verschiedenen Arbeitsprozessen, dabei ist die 4 stellige Zahl immer anders. Bis im nachhinein der Fehler kommt:

Der Anwendungspool "SharePoint - 80" wird aufgrund einer Serie von Fehlern bei den Prozessen für diesen Anwendungspool automatisch angehalten

Bei der Central Administrationsseite ist es dasselbe Spiel.

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll!

Wenn ich den Anwendungspool Sharepoint starten möchte funktioniert dies ohne Probleme, allerdings wenn ich auf beende klicke steht dort folgendes:

Fehler beim Ausführen dieses Vorgangs, Der Dienst wurde nicht gestartet. (Ausnahme von HRESULT:0x80070426)

Unter C:\inetpub\logs\LogFiles steht auch nichts bewegendes.
die pools stehen auf 64bit.

Vielen Dank

Hier mal ein PIC von der Ereignisanzeige:
http://www.picbutler.de/archiv.html?bild=227728&bild_name=sharepoin ...
Mitglied: inkasso
27.10.2011 um 08:05 Uhr
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden,

Ich habe den Dienst "Office Sharepoint Server Search" beendet und siehe da ich komm in die Administration! Nur jetzt komm ich nicht mehr über Port 80 auf die Sharepoint Startseite. Port 8080 funktioniert. Muss ich mal schauen

Kurzantwort
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 12 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Datenschutz
Übergang von "Sorgfaltspflicht" im Datenschutz
ukulele-7Vor 1 TagFrageDatenschutz7 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist eine, zugegeben eher juristische, Frage in den Sinn gekommen. In unserer Branche arbeiten wir mit sensiblen, personenbezogenen Daten die natürlich ...