SharePoint-Server unter SBS 2003 ausschalten
Wir betreiben in unserer Firma einen SBS 2003.
Der mitgelieferte SharePoint-Server ist zwar nett, für uns aber nicht von grossem Nutzen.
Trotzdem frisst er doch ziemlich Ressourcen, speziell mit den SQL-Tasks die dafür laufen.
Meine Frage: Wie kann ich den SharePoint-Server fachmännisch ausschalten?
Reicht es, wenn ich die Dienste beende und auf Starttyp deaktiviert setze?
Wenn ja, welche Dienste?
MSSQL$SHAREPOINT
Sharepoint Zeitgeberdienst
SQLAgent$Sharepoint
Bin ich mit dieser Lösung völlig auf dem Holzweg?
Würde es allenfalls reichen, den SharePoint-Server unter Systemsteuerung -> Software zu deinstallieren?
Danke für Eure Hilfe.
Gruss
Marc
Der mitgelieferte SharePoint-Server ist zwar nett, für uns aber nicht von grossem Nutzen.
Trotzdem frisst er doch ziemlich Ressourcen, speziell mit den SQL-Tasks die dafür laufen.
Meine Frage: Wie kann ich den SharePoint-Server fachmännisch ausschalten?
Reicht es, wenn ich die Dienste beende und auf Starttyp deaktiviert setze?
Wenn ja, welche Dienste?
MSSQL$SHAREPOINT
Sharepoint Zeitgeberdienst
SQLAgent$Sharepoint
Bin ich mit dieser Lösung völlig auf dem Holzweg?
Würde es allenfalls reichen, den SharePoint-Server unter Systemsteuerung -> Software zu deinstallieren?
Danke für Eure Hilfe.
Gruss
Marc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86994
Url: https://administrator.de/contentid/86994
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Bau dir eine kleine Batch mit der du den SQL Server per net stop und net start jede Nacht einmal neu startest. Damit habe ich das Ram Problem in den Griff bekommen.
Desweiteren soltest du nach dbamgr2k.exe im Internet suchen damit kannst du die Datenbankgröße limitieren und auch vernunftig sichern , denn leider hat MS ja nur Konsolentools für die MSDEs beigelegt. Erst die SQL Express 2005 Versionen bringen so was mit.
Desweiteren soltest du nach dbamgr2k.exe im Internet suchen damit kannst du die Datenbankgröße limitieren und auch vernunftig sichern , denn leider hat MS ja nur Konsolentools für die MSDEs beigelegt. Erst die SQL Express 2005 Versionen bringen so was mit.