Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Sharepoint Services 3.0 - Formatierung der Kalenderspalten

Mitglied: 15320
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem und erhoffe mir einige Hilfe von Euch:

Habe mit den Windows Sharepoint Services 3.0 SP1 ein kleines Informationsportal erstellt. Auf der Eingangsseite sollen u.a. anstehende Termine angezeigt werden. Das Problem hierbei ist, dass die Kalenderansicht standardmäßig die Anfangszeit inkl. der Uhrzeit anzeigt nicht aber den Endzeitpunkt. Das ist insoweit hinderlich, da ich z.B. einen Termin habe der am 15.10.08 begonnen hat (Anfangszeit) und erst im Januar 2009 endet.
Dieser Termin steht somit bis zum Januar an oberster Stelle. Dies ist nicht wirklich in meinem Sinne.

15ef180cb44a47ac3bd1afc96df30fb3-wss

Meine Frage wäre jetzt, ob es möglich ist statt der Anfangszeit den Endzeitpunkt anzuzeigen oder gar beides?
Falls Ja, wie müsste ich da genau vorgehen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
crismo

Content-Key: 100942

Url: https://administrator.de/contentid/100942

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 11:07 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 04.11.2008 um 11:38:55 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Über "Websiteaktionen / Seite bearbeiten" wechselt du in der Editmodus der Website.
Wähle beim gewünschten Webpart "bearbeiten / Freigegebenes Webpart bearbeiten" aus.
Auf der Rechtenseite erscheinen Eigenschaften. Dort sollte auch der Punkt "Aktuelle Ansicht bearbeiten" auftauchen. Darüber kannst du festlegen welche Spalten angezeigt werden, in welcher Reihenfolge und die Sortierung einstellen.

Gruß L.
Mitglied: 15320
15320 04.11.2008 um 12:16:54 Uhr
Goto Top
Servus,

vielen Dank für den Tipp. Das hat schon mal "fast" geklappt.
Die Endzeit konnte ich nun einstellen, allerdings erscheint die Endzeit unterhalb des Textes und nicht neben der Anfangszeit!
Kann man auch nach der Endzeit sortieren lassen?
Ließe sich das noch irgendwie ändern?

crismo
Mitglied: Logan000
Logan000 04.11.2008 um 13:45:03 Uhr
Goto Top
Moin

Die Endzeit konnte ich nun einstellen, allerdings erscheint die Endzeit unterhalb des Textes und nicht neben der Anfangszeit!
Das dürfte ein Problem Spaltenreihenfolge sein.

Kann man auch nach der Endzeit sortieren lassen?
Ließe sich das noch irgendwie ändern?
???
Dort sollte auch der Punkt "Aktuelle Ansicht bearbeiten" auftauchen. Darüber kannst du festlegen welche Spalten angezeigt werden, in welcher Reihenfolge und die Sortierung einstellen.

Gruß L.
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks47 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server19 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 23 StundenFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sindsascha46Vor 20 StundenFrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 18 StundenFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...