Sharepoint Text Hyperlink auf Javascript

damopsi
Goto Top
Hallo Zusammen,

bei einem Sharepoint Formular, um einen neuen Listeneintrag zu erstellen, haben wir einen Text als Hyperlink eingetragen gehabt,
der auf ein Javascript mit diversen Funktionen verwiesen hat. Dieses Formular wurde angepasst und dabei
wurde leider dieser Hyperlink entfernt.
Da der damalige Ersteller dieses Formulars und des Hyperlinks nicht mehr bei uns beschäftigt ist, müssen wir den Hyperlinkverweis
auf das Javascript wieder selbst einbinden. Jedoch wissen wir leider nicht wie.

Was wir ermitteln konnten ist, dass ein Text an die entsprechende Stelle im Formular geschrieben wurde,
dieser markiert wurde und eine Formularaktion hinzugefügt wurde. Jedoch wissen wir hier leider nicht weiter.

Kann mir hier jemand dazu helfen und mir Tipps geben, wie ich das wieder einbauen kann?
Das Javascript frägt anhand zweier ausgefüllte Felder im aktuellen Element eine andere Liste ab und
importiert aus dieser direkt Daten in das aktuelle Element, das noch geöffnet und bearbeitbar ist.

Sollten noch mehr Infos gewünscht werden bitte Bescheid geben. Danke!

Content-Key: 369365

Url: https://administrator.de/contentid/369365

Ausgedruckt am: 04.07.2022 um 08:07 Uhr

Mitglied: 135799
135799 27.03.2018 aktualisiert um 10:12:38 Uhr
Goto Top
Schau einfach mal in dein Backup-Image, das wird wohl das einfachste sein face-smile. Ansonsten wird das hier wohl sehr schwierig nachzuvollziehen sein.

Schnuffi
Mitglied: daMopsi
daMopsi 27.03.2018 um 10:28:24 Uhr
Goto Top
die letzte Anpassung ist schon leider ne zeitlang her, und derweil ist das Problem nicht aufgefallen. Somit leider
keine Möglichkeit mehr das nachzuschlagen...

Wir ändern im Sharepoint-Designer die Formularvorlage für ein neues Listenelement ab. Dabei ist ein Text
als Hyperlink definiert, der beim anklicken die Funktion einer Javascript-Datei aufrufen soll.
Jedoch weiß ich nicht, wie und wo ich genau festlegen muss, wo bei dem Hyperlink die Javascript-Datei
verlinkt sein muss und wo ich hinterlegen muss, welche Funktion der Hyperlink aus dieser Javascript-Datei
starten soll. Vielleicht konnt ich es nochmal etwas genauer erläutern
Mitglied: 135799
135799 27.03.2018 aktualisiert um 10:39:30 Uhr
Goto Top
Naja dann würde ich mal die Vorlage konsultieren, dann in die Vorlage die JavaScript-Datei (sofern es wirklich eine externe Datei sein sollte) im Head einbinden
Und dann im Link die jeweilige Funktion aus der inkludierten JavaScript Datei aufrufen.
So wie man das halt immer macht.

Ohne exaktere Infos über Datei und Funktionsbezeichnungen und Parameter, alles leider Glaskugelraten hier ...
Mitglied: daMopsi
daMopsi 27.03.2018 um 10:55:35 Uhr
Goto Top
Wo genau im Code-Teil gehört das Script allgemein denn eingebunden?
Ich arbeite bevorzugt in der Entwurfsansicht...

Ich hab zwei Bilder angefügt.
Beim ersten ist der Text zu sehen, der zum Aufruf der Funktion aus dem Script dienen soll.

bild1

Beim zweiten Bild ist zu sehen, wie wir versucht haben die Funktion aufzurfen.
"CateringAutoFill.js" ist das Javascript, das aufgerufen werden soll und darin soll die Funktion
"GetInformationFromReservation" gestartet werden, sobald man den Link drückt.

bild2

Vielleicht kannst du mir damit etwas weiter helfen wie und wo ich was eintragen müsste
bzw. wo welcher Code hinterlegt werden muss. Danke und sry für die Umstände...
Mitglied: daMopsi
daMopsi 27.03.2018 um 11:39:50 Uhr
Goto Top
damit komm ich nicht weiter, da ein zusätzliches Webpart (Link1) nicht eingefügt werden kann, da
die MasterPage dies nicht zulässt.

Kannst du mir sagen, wo ich was eintragen müsste in den Tageigenschaften zu dem Link?

bild3