Shell Extensions entfernen
Hallo allerseits,
ihr kennt sicher auch das Problem: Jedes popelfatzige Programm meint der Welt etwas gutes tun zu müssen und packt irgendwelche Einträge in das Kontextmenü im Datei-Explorer. Irgendwann kann man das Teil nicht mehr überblicken und muss sogar noch damit rauf- und runter scrollen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Shell Extensions zu bearbeiten und gezielt wieder zu entfernen? Ich such mich in der Registry dumm und fusselig aber manche Einträge im Kontextmenü finden sich in der Registry einfach nicht.
Ich meine natürlich, ohne gleich das ganze Programm zu deinstallieren, das den Mist verbockt hat (manchmal entfernt ja nicht mal die Deinstallation diese Einträge)
Cody
ihr kennt sicher auch das Problem: Jedes popelfatzige Programm meint der Welt etwas gutes tun zu müssen und packt irgendwelche Einträge in das Kontextmenü im Datei-Explorer. Irgendwann kann man das Teil nicht mehr überblicken und muss sogar noch damit rauf- und runter scrollen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Shell Extensions zu bearbeiten und gezielt wieder zu entfernen? Ich such mich in der Registry dumm und fusselig aber manche Einträge im Kontextmenü finden sich in der Registry einfach nicht.
Ich meine natürlich, ohne gleich das ganze Programm zu deinstallieren, das den Mist verbockt hat (manchmal entfernt ja nicht mal die Deinstallation diese Einträge)
Cody
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120374
Url: https://administrator.de/contentid/120374
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Oder nimmst Du das
Das kann ich nachfühlen! Ich halt ihn fest und Du würgst ihn, den Entwickler.
mrtux
Oder nimmst Du das
MSI-Installer-Fenster auf und "repariert" mal fix wieder
alles. Oh man, manche Entwickler möchte man glatt erwürgen
alles. Oh man, manche Entwickler möchte man glatt erwürgen
Das kann ich nachfühlen! Ich halt ihn fest und Du würgst ihn, den Entwickler.
mrtux