gelöst Shortcut als Administrator

Mitglied: AngeblichAdmim

AngeblichAdmim (Level 1) - Jetzt verbinden

2018/09/28 um 10:49 Uhr, 1606 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallöchen alle zusammen,

Ich halte mich mal kurz: Ich möchte mit einer einfachen Batch Datei .lnk Verknüpfungen erstellen, welche beim anklicken als Admin ausgeführt werden.
Es geht hierbei um den Schritt es dem User einfach zu machen sodass er nur noch auf die Verknüpfung klickt.

Also das nicht per Hand das immer einzustellen sondern per .bat, .vbs, .ps1:

hand - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mein Code bisher:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke
~AngeblichAdmin
Mitglied: certifiedit.net
2018/09/28 um 11:00 Uhr
Moin AngeblichAdmin,

ist der Benutzer den Admin, bzw hat er die Möglichkeit sich "direkt" zum Admin zu machen? Bzw wie ist der dahinterstehende Plan? Ggf. sollte auch der ganze nochmals überdacht werden. Kommt natürlich auf die Art des Prozesses/Programms an.

Schönen Gruß,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
LÖSUNG 2018/09/28 um 11:29 Uhr
Moin,
Zitat von AngeblichAdmim:
Mein Code bisher:
ist ein bisschen tricky - musst du nur adaptieren:
https://stackoverflow.com/questions/11162802/how-can-i-use-jscript-to-cr ...

Gruß
Bitte warten ..
2018/09/28 um 11:30 Uhr
Hallo Christian,

ja der Benutzer hat die Möglichket sich direkt zum Admin zu machen. Der Plan ist einfach: eine Verknüpfung erstellen jedoch soll diese beim anklicken als Admin gestartet werden. Ist das realisierbar ?
Danke ich grüße zurück
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
2018/09/28 um 11:32 Uhr
Such mal nach ElevatorScripts/Tools, denke, das ist der Ansatz. (@Kraemer Beitrag nicht geprüft).

Mehr kann ich mit der Faktenlage nicht sagen.
Bitte warten ..
2018/09/28 um 11:55 Uhr
Hey Kraemer,
danke ich wers mal versuchen
Bitte warten ..
2018/09/28 um 13:21 Uhr
Hallo Kraemer,
dein Link hat mir sehr weiter geholfen habe es gerade ausprobiert danke
Herzliche Grüße AngeblichAdmin
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

IDE & Editoren
IDE Entwicklung, schreiben
gelöst IntershipFrageIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo Leute, zur Zeit befasse ich mich mit dem Schreiben einer eigenen IDE. Hat jemand so etwas schon mal ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Druckbefehl mit Shortcut erstellen?
Harrilyn1314FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, Ist es möglich einen Druckbefehl in einem Shortcut zu hinterlegen? Aus unserem Warenwirtschaftssystem werden Excel-Dateien ...

Microsoft Office

Shortcut für Outlook Steuerelement Datum

gelöst mreskeFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit im Steuerelement "Beginnt am" und "Fällig am" per Shortcut a.) das heutige Datum ...

iOS

IOS seltsamer Siri Shortcut com.apple.xpcproxy.RoleAccount.staging - decrypted download - decryptpassword.com

anteNopeFrageiOS1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe hier ein iPhone mit IOS13 welches folgenden Befehl in den Shortcuts hat. Wurde nicht angelegt, ...

Sicherheit

Administrator überwachen?

LightningXFrageSicherheit8 Kommentare

Hallo zusammen, bei mir in der Firma ist die Frage aufgekommen, ob es eine Möglichkeit gibt die Überwachung bzw. ...

Windows Server

Recht Administrator

gelöst rudeboyFrageWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Exchange Server

Postfachmigraiton Administrator Unzustellbarnachrichten

DschingisFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo, wir möchten unseren Exchange 2007 ablösen und haben daher parallel einen 2013er isntalliert. Nach der Migraiton des Administratorpostfachs, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT