shutdown zu einem remote XP sp2 PC geht nur bei ausgeschalteter Firewall
Hallo, ich hab folgendes Problem daß meine Rechner im PC-Raum sich nicht vom Server aus mit dem shutdown befehl herunter fahren lassen. Auch das Programm von sysinternals "psshutdown" geht nicht.
Nur wenn ich die Firewall der Clients deaktiviere klappt es.
Weiß jemand welchen Port bzw. welches Programm ich in der Firewall freischalten muss? Bzw. hat jemand das Gleiche Problem.
An der Eingabe des Befehls liegt es nicht. Weder mit Rechnernamen noch mit IP Adresse gehts. Adminrechte hab ich auch; sonst würde es ja auch mit ausgeschalteter Firewall nicht funktionieren.
Danke Manfred
Nur wenn ich die Firewall der Clients deaktiviere klappt es.
Weiß jemand welchen Port bzw. welches Programm ich in der Firewall freischalten muss? Bzw. hat jemand das Gleiche Problem.
An der Eingabe des Befehls liegt es nicht. Weder mit Rechnernamen noch mit IP Adresse gehts. Adminrechte hab ich auch; sonst würde es ja auch mit ausgeschalteter Firewall nicht funktionieren.
Danke Manfred
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38631
Url: https://administrator.de/forum/shutdown-zu-einem-remote-xp-sp2-pc-geht-nur-bei-ausgeschalteter-firewall-38631.html
Ausgedruckt am: 05.01.2025 um 09:01 Uhr
1 Kommentar