Sicherheitsoptionen eines importierten Task machen Probleme

Hallo Gemeinde!

Ich habe 2 Server (2019) als VMs in Azure am Laufen.

Auf VM1 werden Tasks exportiert.

VM2 kopiert sich als Task die exportierten Tasks von VM1.

Bis hierher funktioniert alles.

Wenn ich jetzt die kopierten Tasks automatisch importieren lasse, kann ich folgendes feststellen:

Die Sicherheitsoptionen auf VM1 sind "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen".

Der importierte Task auf VM2 hat allerdings die Sicherheitsoption "Nur ausführen, wenn der Benutzer angemeldet ist".



Was mache ich falsch ?
Wo muss ich ansetzen ?

Hier noch das Script für den Import:




Vielen Dank an alle die mir hier eine Lösung wissen.

Content-Key: 666344

Url: https://administrator.de/contentid/666344

Ausgedruckt am: 17.06.2021 um 20:06 Uhr

Mitglied: Doskias
Doskias am 03.05.2021
Moin,

zuerst einmal: Bitte bearbeite dein Posting und nutze den Code-Tag. Dann kann man dir leichter Sagen in welcher Zeile eine Änderung erforderlich ist.

Zu deinem eigentlichen Problem: Was ist wenn du den Import händisch durchführst, werden die rechte dann korrekt gesetzt?

Wenn ich jetzt die kopierten Tasks automatisch importieren lasse...
automatisch im sinne von "einer geplanten Task" oder im Sinne von "über ein Skript, welches händisch gestartet wird"?

Gruß
Doskias
Mitglied: Frank160672
Frank160672 am 03.05.2021
Sorry, wenn ich etwas falsch gepostet habe - bin neu hier.

Ich habe ein importscript, das als Task die "neuen" Tasks importieren soll.

Wenn ich die Tasks von Hand importiere, dann haben Sie die richtigen Sicherheitseinstellungen.

Nur eben leider nicht, wenn ich sie automatisch importieren lasse.
Heiß diskutierte Beiträge
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup38 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. Aktuell ...

Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 1 TagTippWindows 1021 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Internet Domänen
Domaine Join via VPN
SpryceeVor 1 TagFrageInternet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die namen einiger rechner umzubenennen dabei verwende ich ein Powershell script welches auf dem rechner ausgeführt wird. Jetzt gibt es ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 12 StundenFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Sicherheit
Windows Server und Callback Server
gelöst samreinVor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Moin zusammen, heute Nacht wurde unser öffentlicher IP Addressbereich angegriffen. Auf einem Windows 2016 Gateway Server der ausschliesslich über Port 443 erreichbar ist sprang sogar ...

Sonstige Systeme
Womit ist eine Nextcloud am Besten zu betreiben. Linux-PC oder RaspiPI
gelöst frosch2Vor 7 StundenFrageSonstige Systeme15 Kommentare

Hallo, wieder einmal möchte ich eure Meinungen. Es soll eine nextcloud in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden. Ca. 6 Aussendienst- und 7 Innendienstmitarbeiter. Zusammen 13 ...