kontext
Goto Top

Sicherheitsschlüssel aus dem 3D-Drucker

Ich druck mir schnell einen Schlüssel ...
Nach Waffen wurde nun auch Sicherheitsschlüssel via 3D-Druck erstellt ...
... es ist zwar nicht das erste Schlüsselsystem das mittels 3D-Druck ausgehebelt wurde, es zeigt jedoch das Potential des 3D-Drucks

Ich bin gespannt was in Zukunft da noch kommt bzw. wie versch. Hersteller sich schützen wollen / können ...
... ansonsten Druck ich mir in Zukunft schnell einen Ferrari oder sowas in die Richtung face-wink
... Special Edition Porsche Open Source face-smile

Gruß
@kontext

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsschluessel-aus-dem-3D ...

Content-Key: 213745

Url: https://administrator.de/contentid/213745

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 09, 2013 at 08:40:26 (UTC)
Goto Top
Moin

Ich finde eher die Tatsache beeindruckend, daß man den Schlüssel nur anhand des codes nachdrucken kann und keine Vorlage mehr braucht.

Solche Schlüssel bei passender Vorlage nachzumachen war bisher auch kein Problem. Da bringt 3D-Druck keine wesentlich neue Qualität rein. insbesondere da das kein echter "Sicherheitsschlüssel" ist.

lks