Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sicherungssoftware für Server und Client - Wechseldatenträger RDX und USB

Mitglied: mike7050

mike7050 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.02.2019, aktualisiert 20:24 Uhr, 277 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Backuplösung für Server z.Z. Windows 2008 R2 und Computer wie Windows 10 Pro oder Home. Es sollen nur Dateien gesichert werden.
Ich möchte entweder auf RDX-Datenträger oder auf USB 3.0 Festplatten sichern. Dabei sollen die Festplatten natürlich jede Woche getauscht werden
damit wir eine Festplatte mit aus dem Gebäude nehmen können.

Ich habe was RDX angeht immer mit Accuguard gesichert, diese haben den Vertrieb der Software jedoch eingestellt.

Dann habe ich Veeam ausprobiert läuft super bis der Wechsel mit der zweiten RDX-Festplatte läuft (Platte ist registriert, läuft jedoch immer auf Fehler, muss erst den Job editieren).

Die Datensicherung ist eines der wichtigsten Themen mit denen wir uns beschäftigen müssen.

Wer kann aus Erfahrung heraus mir etwas vorschlagen. Nicht so sehr teuer und in deutscher Sprache.

VG
Mike
Mitglied: balder
LÖSUNG 04.02.2019 um 22:07 Uhr
Grüß dich,

Drive Snapshot
Ist zwar ein "Disk Image Backup" aber sehr gut und noch dazu günstig.
Und es kann perfekt mit Wechseldatenträgern umgehen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: mike7050
04.02.2019 um 22:23 Uhr
Sieht ja gut aus - mal schauen - Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
LÖSUNG 04.02.2019 um 22:38 Uhr
Hi,

https://www.veeam.com/kb1154

Hilft das ggf. ? Was für Fehler kommen denn? Bezüglich Retention steh ja in dem Artikel etwas beschrieben.

Wenn dich Veem begeistert, schau es dir mal an. Oder stell direkt in der Veem Community die Frage. Wirst nicht der erste sein ;)

https://forums.veeam.com/

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 05.02.2019 um 07:49 Uhr
Hallo,

ich empfehle die Datensicherung primär auf ein NAS, oder notfalls eine interne Festplatte, auszuführen und von dort auf USB/RDX zu kopieren.
Dadurch umgehts Du das "Oh! eine neue Festplatte"-Problem.

Auch können eigentlich alle NAS, notfalls robocopy mit Erfolgsauswertung, Verzeichnisse auf RDX/USB synchronisieren.

Beim NAS bekommt jeder PC seine eigene Freigabe mit getrennten Zugangsdaten damit ein unfreundlicher Besucher nicht alles killen kann.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: mike7050
05.02.2019 um 19:19 Uhr
Hi Stefan,

genau so mache ich es - Dank Dir

VG
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: mike7050
05.02.2019 um 19:19 Uhr
Danke balder - schaue ich mir an LG Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
RDX LAufwerk USB 2.0 als ISCSI?
Frage von AzubineBackup7 Kommentare

Hallo, wir setzen Backup Exec 2015 ein. Trotz neuster Version haben wir Probleme damit das ein Backup auf das ...

Peripheriegeräte

Tandberg RDX Laufwerk intern USB 3.0 sehr langsam

Frage von Just-InPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem internen RDX Laufwerk von Tandberg. Es handelt sich um ein internes ...

Vmware

ESXI Server mit rdx Laufwerk über USB 3.0

gelöst Frage von Anulu1Vmware4 Kommentare

Hallo, es wäre interessant ein RDX Laufwerk an einen ESXI Server anzuschließen um mit diesem dann die virtuellen Windows ...

Windows Server

Windows Server Sicherung auf RDX - mehrere RDX Bänder

gelöst Frage von MaffiWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne die Windows Server Schicherung (Server 2016 Standard) auf mehrere RDX Bändern einrichten. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...