brilleohneglas
Goto Top

"Sie haben das neue Teams verwendet. Möchten Sie zurückwechseln?" Frage abstellen

Hallo zusammen,

das neue Teams 2.0 ist da und bei mir in der Firma sind alle vom neuen Teams begeistert.
Allerdings fragt Teams beim Start jetzt ständig nach, ob man zurück wechseln will.

Das nerv, und zwar nicht nur mich, sondern einige viele andere. Die Logik dahinter bei jedem Start nachzufragen erübrigt sich mir nicht.

Vor allem da, da man manchmal aus versehen auf den falschen Button drück und wieder dadurch beim alten Teams landet.

Weiß jemand von euch wie man das abstellt ?
2023-10-16 15_42_34-window

Content-Key: 42220969274

Url: https://administrator.de/contentid/42220969274

Printed on: July 26, 2024 at 23:07 o'clock

Member: JasperBeardley
JasperBeardley Oct 16, 2023 at 14:10:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

du startest Teams über die alte Verknüpfung.
Leg dir eine neue Verknüpfung an und alles ist schick.

Gruß
Jasper
Member: BrilleohneGlas
BrilleohneGlas Oct 16, 2023 at 14:45:22 (UTC)
Goto Top
Genau das funktioniert nämlich nicht. Er macht es immer noch.
Member: TwistedAir
TwistedAir Oct 16, 2023 at 15:11:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und wenn du die alte Teams-Version einfach deinstallierst?

Gruß
TA
Member: MacLeod
MacLeod Oct 16, 2023 at 15:44:58 (UTC)
Goto Top
Member: Starmanager
Starmanager Oct 16, 2023 at 16:33:27 (UTC)
Goto Top
Schau mal unten rechts ob da nicht 2 Teams Logos sind. Eins davon ist das Alte. Mal starten und den automatischen Start abstellen. Dann das neue Teams starten und dort sicherstellen. dass es automatisch startet. Oben im neuen Teams ist noch ein Wahlschalter Alt oder Neu. Dann sollte es funktionieren.

Teams hat in der neuen Version noch einige Leichtsinnsfehler... es kann Rufnummern nicht uebernehmen und waehlen die ein +49 sie setzen die Nummer dann mit +494912345 zusammen..., die Anrufliste zeigt jeden Tage eine andere Auflistung der Anrufe an.Mal fehlen Anrufe aus den letzten Tagen, mal sieht man nur bis zu einem bestimmten Datum zurueck.

Was nun besser ist, dass die Downloads oben wie im Webbrowser angezeigt werden.

Aber sonst ist es der alte Kampf.
Member: BrilleohneGlas
BrilleohneGlas Oct 17, 2023 at 09:34:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Starmanager:

Schau mal unten rechts ob da nicht 2 Teams Logos sind. Eins davon ist das Alte. Mal starten und den automatischen Start abstellen. Dann das neue Teams starten und dort sicherstellen. dass es automatisch startet. Oben im neuen Teams ist noch ein Wahlschalter Alt oder Neu. Dann sollte es funktionieren.

Teams hat in der neuen Version noch einige Leichtsinnsfehler... es kann Rufnummern nicht uebernehmen und waehlen die ein +49 sie setzen die Nummer dann mit +494912345 zusammen..., die Anrufliste zeigt jeden Tage eine andere Auflistung der Anrufe an.Mal fehlen Anrufe aus den letzten Tagen, mal sieht man nur bis zu einem bestimmten Datum zurueck.

Was nun besser ist, dass die Downloads oben wie im Webbrowser angezeigt werden.

Aber sonst ist es der alte Kampf.



Danke, ich probiere dies mal aus.


Mir ist echt unklar wie man so ein wichtiger Produkt wieder mit so billig Fehlern verhunzen kann.
Ich kann kaum Teams bei 50 Mitarbeitern jedem einzelnen einmal installieren und deinstallieren.
Member: Starmanager
Solution Starmanager Oct 17, 2023 at 11:15:13 (UTC)
Goto Top
Die neue Version kommt im November... aber die Installation ist nicht fuer Alle automatisch. Zumindest bei den preiswerten Paketen. Ab Premium kann man sie dann im Autopilot mit installieren lassen. Wenn sie aber mal installiert ist kommt ein automatisches Update Programm ins Spiel. Dann sollte wieder fuer ein paar Jahre Ruhe sein.