brilleohneglas
Goto Top

Voip Software mit guter User Experience für 3 Nummern

Hallo Leute von Administrator.de,

ich wollte euch fragen, ob mir jemand eine Voip Software für den PC für dieses Szenario empfehlen kann.

Unsere Sekretärin im Büro ist für 3 Firmen zuständig und hat ein IP Telefon stehen mit 3 Nummern insgesamt.
Das heißt, Sie kann auf dem Telefon sehen, welche Nummer auf welche Nummer angerufen wird und kann dementsprechend mit der richtigen Ansage dran gehen.

(Es geht dabei um keine Weiterleitungen, diese ist in dem Szenario nicht nötig)

Da der Zahn der Zeigt am alten Voip Telefon nagt, soll dies ausgewechselt werden.

Allerdings wird sich diesmal kein Telefon sondern eine benutzerfreundliche Software gewünscht. Da es sich tatsächlich nur um 1 Telefon handelt, ist auch keine Enterprise Lösung nötig und sollte im moderaten preisrahmen bleiben, wenn möglich Open Source oder Einmalkauf.

Hat vielleicht jemand gute Erfahrungen mit Voip Software, die benutzerfreundlich ist und dieses Szenario ermöglicht, ohne das es die Sekretärin überfordert (bzw. eine gute User Experience hat)

Ich habe schon einige Programme recherchiert, allerdings war immer unklar, ob sich das folgende Szenario dort abbilden lässt.

Content-Key: 92447077796

Url: https://administrator.de/contentid/92447077796

Printed on: July 21, 2024 at 22:07 o'clock

Member: ItsJokaful
ItsJokaful Oct 12, 2023 at 12:57:42 (UTC)
Goto Top
Servus,

--> PhonerLite

Ich meine mich zu erinnern, dass dort ein Fenster auftaucht, wo auch die Nummer steht, welche angerufen wird.
Member: ukulele-7
ukulele-7 Oct 12, 2023 at 13:19:04 (UTC)
Goto Top
Jitsi
https://desktop.jitsi.org/Main/Download.html

Mit den mehreren Rufnummern das kann ich dir auch nicht sagen aber das kannst du ausprobieren.
Member: BrilleohneGlas
BrilleohneGlas Oct 12, 2023 at 13:23:56 (UTC)
Goto Top
Danke. Phoner Lite habe ich mir schon angeschaut.
Member: aqui
aqui Oct 12, 2023 at 13:33:56 (UTC)
Goto Top
Member: hardcastle64
hardcastle64 Oct 12, 2023 at 13:40:39 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 7907292512
7907292512 Oct 12, 2023 updated at 14:17:03 (UTC)
Goto Top
microsip - Open source portable SIP softphone for Windows based on PJSIP stack
Für mehrere parallel aktive Accounts, diese in der App anlegen. Dann eine Kopie der EXE mit anderem Namen anlegen und den nächsten Account dort anlegen, dann die EXE parallel zur anderen starten, usw.
Member: hardcastle64
hardcastle64 Oct 12, 2023 at 13:51:04 (UTC)
Goto Top
Zoiper wäre neben Bria meine zweite Wahl. Beide können die Anforderung mit 3 Voip-Nummern erfüllen.
Member: DivideByZero
DivideByZero Oct 12, 2023 at 17:57:54 (UTC)
Goto Top
PhoneSuite, wenn es passt. Da sind auch Notizen möglich.
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Oct 12, 2023 at 19:44:41 (UTC)
Goto Top

👍👍👍
Member: BrilleohneGlas
BrilleohneGlas Oct 16, 2023 at 13:45:45 (UTC)
Goto Top
Danke für die Vorschläge. Ich werde diese mir mal anschauen.

Zoiper finde ich auf den ersten Blick ganz gut von der Userexperience und dem Design.
Member: aqui
aqui Oct 24, 2023 at 14:00:04 (UTC)
Goto Top
Wenn es das war bitte nicht vergessen deinen Thread hier als erledigt zu markieren!