Signatur in verwendung mit Outlook (Office 365)
Hallo Leute
Ich bin derzeit noch in der Ausbildung.
Habe momentan aber folgendes Problem.
Der Kollege der vorher die Administration machte ist weg und somit muss ich das übernehmen.
Folgenedes Problem habe ich
Emails werden über Outlook verschickt dort kann ich den alias und die signatur da 2 Firmen anwählen.
Da jetzt aber 1 ne Signatur geändert werden soll weil dort die Mailadresse nicht mehr passt habe ich ein problem.
Wir nutzen Office 365
Exchange läuft über Azure und wird mit unserem Active Directory Synchronisiert.
Der Kollege vorher hatte die Signaturen erstellt.
Die Signaturen aktualisiert der Client jeden Morgen neu.
Jetzt müsste ich halt wissen wo die wohl im Aktive Directory wohl liegen könnten um die zu ändern.
Leider hab ich da noch nicht wirklich was gefunden außer so einträge für irgendwelche Software die das synchronisieren könnte.
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich wie ich das beheben kann damit es sich halt zentral auf alle Clients auswirkt.
Lg
Ich bin derzeit noch in der Ausbildung.
Der Kollege der vorher die Administration machte ist weg und somit muss ich das übernehmen.
Folgenedes Problem habe ich
Emails werden über Outlook verschickt dort kann ich den alias und die signatur da 2 Firmen anwählen.
Da jetzt aber 1 ne Signatur geändert werden soll weil dort die Mailadresse nicht mehr passt habe ich ein problem.
Wir nutzen Office 365
Der Kollege vorher hatte die Signaturen erstellt.
Die Signaturen aktualisiert der Client jeden Morgen neu.
Jetzt müsste ich halt wissen wo die wohl im Aktive Directory wohl liegen könnten um die zu ändern.
Leider hab ich da noch nicht wirklich was gefunden außer so einträge für irgendwelche Software die das synchronisieren könnte.
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich wie ich das beheben kann damit es sich halt zentral auf alle Clients auswirkt.
Lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 398551
Url: https://administrator.de/contentid/398551
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Als ITler?
Arme Sau! Irgenwie widerspricht das der ersten Aussage, dass Du noch in der Ausbildung bist.
Guck mal hier: https://www.mail-signatures.com/de/articles/unternehmensweite-e-mail-sig ...
hth
Erik
Als ITler?
Arme Sau! Irgenwie widerspricht das der ersten Aussage, dass Du noch in der Ausbildung bist.
Wir nutzen Office 365
Wir nutzen Office 365
Guck mal hier: https://www.mail-signatures.com/de/articles/unternehmensweite-e-mail-sig ...
hth
Erik