Druckereinrichtungsfehler
Hallo Schwarmgemeinde
Ich bräuchte mal wieder ein wenig Schwarmwissen.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich bei einem Notebook im moment.(siehe Screen)
Word kann aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung nicht drucken.
Folgende ansätze hab ich schon probiert.
Drucker entfernt und neu hinzugefügt. (Gleiche in Grün)
Drucker entfernt und über Software hinzugefügt, ( Gleiche in Grün)
Upgrade von WIN 1903 auf 1909 (Gleiche in Grün)
Hab da bis jetzt noch keine Lösung aber vielleicht weis ja jemand wie ich es lösen kann.
Danke fürs lesen
Mfg
Ich bräuchte mal wieder ein wenig Schwarmwissen.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich bei einem Notebook im moment.(siehe Screen)
Word kann aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung nicht drucken.
Folgende ansätze hab ich schon probiert.
Drucker entfernt und neu hinzugefügt. (Gleiche in Grün)
Drucker entfernt und über Software hinzugefügt, ( Gleiche in Grün)
Upgrade von WIN 1903 auf 1909 (Gleiche in Grün)
Hab da bis jetzt noch keine Lösung aber vielleicht weis ja jemand wie ich es lösen kann.
Danke fürs lesen
Mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 556066
Url: https://administrator.de/contentid/556066
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du schon mal geschaut, ob die Hersteller reine Treiberpakete haben und die Drucker mal manuell versucht zu installieren? Vorher natürlich mal komplett deinstalliert?
Mit nem HP hatte ich so ein ähnliches Problem auch mal. den mussten wir dann tatsächlich entsorgen, weil der Treiber partout nicht mehr gehen wollte und der Client nicht mit dem Drucker kommunizieren konnte. Da es aber zwei Drucker bei dir betrifft, würde ich wirklich auf Konfiguration tippen.
Windowsfirewall / Drittanbieter Virenscanner/Firewall, das schon mal geprüft?
Mit nem HP hatte ich so ein ähnliches Problem auch mal. den mussten wir dann tatsächlich entsorgen, weil der Treiber partout nicht mehr gehen wollte und der Client nicht mit dem Drucker kommunizieren konnte. Da es aber zwei Drucker bei dir betrifft, würde ich wirklich auf Konfiguration tippen.
Windowsfirewall / Drittanbieter Virenscanner/Firewall, das schon mal geprüft?
Mach mal folgendes, bitte:
Stop den Spooler über die Command-Line (als Admin ausführen!)
net stop spooler
Dann entferne die Drucker, auch in der Registry
HKEY_LOCAL_MACHINE/System/ControlSet001/Control/Print/Printers
dann den Spooler wieder starten, über die Command-Line(als Admin ausführen!)
net start spooler
Dann die Drucker neu installieren. Das sollte das Problem beheben.
Du kannst auch, wenn du WEin10 benutzt, erstmal bei den Druckern den Haken für "Windows verwaltet Standarddrucker" rausmachen. Das macht auch oft Probleme.
Grüße
Uwe
Stop den Spooler über die Command-Line (als Admin ausführen!)
net stop spooler
Dann entferne die Drucker, auch in der Registry
HKEY_LOCAL_MACHINE/System/ControlSet001/Control/Print/Printers
dann den Spooler wieder starten, über die Command-Line(als Admin ausführen!)
net start spooler
Dann die Drucker neu installieren. Das sollte das Problem beheben.
Du kannst auch, wenn du WEin10 benutzt, erstmal bei den Druckern den Haken für "Windows verwaltet Standarddrucker" rausmachen. Das macht auch oft Probleme.
Grüße
Uwe
Versuch doch mal nicht mit der HP oder Brother Software zu arbeiten, sondern die Drucker per Hand zu installieren.
Dazu entpacke die jeweilige Druckersoftware in nem temporären Ordner. Damit bekommst du Zugriff auf die einzelnen Dateien aus dem Paket und damit auch auf den blanken Treiber.
Durchlauf dann die Druckerinstallationsroutione, aber eben den Treiber von Hand auswählen, nicht einen von Microsoft angebotenes Gerät nehmen.
Grüße
Uwe
P.S. Vielleicht solltest du auch diesen Thread nicht als "gelöst" markiert lassen....sonst hilft dir nämlich weiter keiner....gelöst ist halt gelöst....
Dazu entpacke die jeweilige Druckersoftware in nem temporären Ordner. Damit bekommst du Zugriff auf die einzelnen Dateien aus dem Paket und damit auch auf den blanken Treiber.
Durchlauf dann die Druckerinstallationsroutione, aber eben den Treiber von Hand auswählen, nicht einen von Microsoft angebotenes Gerät nehmen.
Grüße
Uwe
P.S. Vielleicht solltest du auch diesen Thread nicht als "gelöst" markiert lassen....sonst hilft dir nämlich weiter keiner....gelöst ist halt gelöst....