passy951
Goto Top

Signatur Outlook Schriftart ändert sich

Hallo zusammen und einen fröhlichen Sysadmin-Day!

ich habe eine etwas komplizierte Frage. Vielleicht kennt sich jemand damit aus. Die Überschrift ist nicht sehr aussagekräftig. da ich nicht weiß wie ich das in einem kurzen Satz formulieren soll.

Folgendes Problem:

Outlook 2010 - Signatur wird über ein OSM System von Exclaimer vergeben.
Schriftart in der Signatur ist Calibri. Schriftart Outlook ebenfalls.

Mich stört das weniger, aber einige User...

Wenn die besagten User jetzt etwas schreiben, und in die Zeile über der Signatur kommen, ist diese Zeile plötzlich Times New Roman. (siehe Bild)
Ich weiß zwar nicht warum man dort schreiben muss und nicht davor einfach enter drückt und die Zeile über dieser Zeile verwendet aber egal. user sind sich halt manchmal zu schade für einen zusätzlichen Schritt face-smile

Weiß jemand, wie man das ändert? Habe schon versucht das Layout so zu bearbeiten das Times New Roman gar nicht vorkommt. Funktioniert jedoch nicht.

Bin über jeden Tipp dankbar!

Grüße!
times

Content-Key: 381527

Url: https://administrator.de/contentid/381527

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Jul 27, 2018 at 08:53:17 (UTC)
Goto Top
Hi

grundsätzlich würde ich hier mal die NormalEmail.dotm ansehen. Vermutlich hat die als Standardschrift TNR drin.
Member: passy951
passy951 Jul 27, 2018 at 08:59:35 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Ist aber auch Calibri... ¯\_(ツ)_/¯
Member: SeaStorm
SeaStorm Jul 27, 2018 at 09:10:06 (UTC)
Goto Top
und im Outlook unter Datei-Optionen-Email.Briefpapier und Schriftarten? Was ist da eingestellt?
Member: passy951
passy951 Jul 27, 2018 at 09:14:15 (UTC)
Goto Top
Überall Calibri
Member: Bitboy
Bitboy Jul 27, 2018 at 09:41:16 (UTC)
Goto Top
Wird die leere Zeile über der Signatur denn auch von diesem System vergeben?
Falls ja könnte ich mir Vorstellen, dass der Ersteller nur die Zeilen mit Text in Calibri geändert hat. Bei der leeren Zeile ist aber TNR geblieben.
Member: passy951
passy951 Jul 27, 2018 at 09:48:09 (UTC)
Goto Top
Das ist das was mich wundert.
So sieht es beim erstellen aus und so unter "Signatur" im Outlook
time2
signatur1
Member: Bitboy
Bitboy Jul 27, 2018 at 10:05:47 (UTC)
Goto Top
Da kann man nur versuchen sich ranzutasten.
Hast du dir mal den HTML Code der Mail angesehen?

Wird die erste Zeile der Signatur auch dann TNR wenn du ins Template selbst eine leere Zeile einfügst und diese auf Calibri setzt?
Member: passy951
passy951 Jul 27, 2018 at 10:34:13 (UTC)
Goto Top
Also HTML Code habe ich mal angeschaut.
Da steht überall auch TNR drinne. Wie bekomme ich das geändert? Weißt du das zufällig. Will es ja am besten für die ganze Organisation ändern.

Dein zweiter Vorschlag hab ich versucht hat aber nichts bewirkt...
Member: passy951
passy951 Jul 27, 2018 at 10:38:09 (UTC)
Goto Top
So sieht der Code im Signatur Manager aus.
Der Code von der Mail ist viel zu groß für einen Screenshot. Hier steht jedoch nichts von TNR...
code1
Member: Bitboy
Bitboy Jul 27, 2018 at 11:33:07 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal diesen Link an.
https://www.msoutlook.info/question/521