Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Silent reg import mit batch datei (ws2k8 und w7)

Mitglied: aivilon

.reg datei ohne abfrage importieren (silent)
(login script)
wenn möglich, ohne dass ich die UAC (User Account Controll) abschalten muss.

Moin Zusammen...

schon wieder bin ich ratlos bei nem Batch Job

hab gegoogelt, und überall hiess es, man müsse das mit regedit /r c:\pfad machen

hat nix gebracht..

dann hab ich noch was mit nem vbs gefunden....aber auch dort funzts net silent...

Batch datei:


VBS datei:


Eigentlich sollte ich das login script nun ausführen können, und alles läuft automatisch ab (bis auf das pause ich weiss, aber
die Batchdatei geht danach noch weiter mit anderen jobs....deswegen hab ich pause drinn)


Was habe ich falsch gemacht, respektive geht das überhaupt auf ws2k8 und w7?



Grüsse

Content-Key: 160914

Url: https://administrator.de/contentid/160914

Ausgedruckt am: 16.10.2021 um 03:10 Uhr

Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 16.02.2011 um 15:40:27 Uhr
Goto Top
Aloha,

ein paar Dinge dazu:

1.] Codeformatierung wäre schöner für's Auge => <code></code>

2.] Steht in der .reg sehr viel drin? Sonst könnte man auch die Werte per Befehle im batch oder vbs selbst einschreiben [wenn du eh weitere Abläufe in der batch hast]

3.] Silent-Modus bei den OS wenn auch nur mit kompletten administrativen Rechten, sonst kommt immer die UAC, sofern eingeschaltet (afair)

greetz André
Mitglied: bastla
bastla 16.02.2011 um 15:59:54 Uhr
Goto Top
@Skyemugen
3.] Silent-Modus bei den OS wenn auch nur mit kompletten administrativen Rechten, sonst kommt immer die UAC, sofern eingeschaltet (afair)
Wenn nur in HKCU (und ein anderes Ziel hat ja in einem Login-Script eh nix verloren) geschrieben wird, sollte bei Verwendung von "regedit /s" eigentlich kommentarlos importiert werden (habe ich aber nur mal auf die Schnelle direkt aus einer CMD-Shell, also nicht per Login-Script, als eingeschränkter Benutzer unter W7Pro getestet) .

Grüße
bastla
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 16.02.2011 um 16:06:57 Uhr
Goto Top
Aloha bastla!

Ich bin mir in dem Punkt auch nicht zu 100% sicher (darum auch nur das afair), die Frage ist natürlich ebenso, ob er die .reg lokal liegen hat oder nicht und generell sei gesagt: In Sachen Login-Script & Co. KG wird's nie wieder so schön wie in XP (Müsste man wirklich mal testen, sitze aber derzeit an einem XP Prof. Rechner)

greetz André
Mitglied: bastla
bastla 16.02.2011 um 16:17:23 Uhr
Goto Top
Hallo Skyemugen!

Da ich mir genausowenig sicher war, hab' ich das nur mal kurz angetestet ...

Die .reg dürfte (lt Batch) nicht lokal vorhanden sein (allerdings hätte ich mir das Mappen eines Laufwerks erspart und einfach UNC-Pfade verwendet) ...
In Sachen Login-Script & Co. KG wird's nie wieder so schön wie in XP
Unterschreibe ich sofort, aber würde ich keineswegs darauf (je nachdem, welche Gesellschafter die KG bei Dir hat ;-) face-wink) beschränken ...

Grüße
bastla
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 16.02.2011 um 16:34:56 Uhr
Goto Top
Aloha bastla!,

ähm ja ... man sieht ja, dass es nicht lokal liegt *gröhl* hab wiedermal alles „unwichtige“ ausgeklammert aus den Augen, aus dem Sinn - das kommt davon, wenn der code nicht mit tags versehen wird ... aber so oder so wäre diesbezüglich auch in XP die Abfrage gekommen (auch als Administrator) immer diese Netzwerke oder irre ich mich da (obwohl per loginscript eigentlich nicht ... egal hier geht's nicht um XP ^.^)

Grüße, André

P.S.: Liegt's an meinem PC@work oder sind die Smileys im Forum hier heute verbugged? Sehe nur noch den Text dafür statt Grafiken.
Mitglied: bastla
bastla 16.02.2011 um 17:23:54 Uhr
Goto Top
@Skyemugen
Liegt's an meinem PC@work oder sind die Smileys im Forum hier heute verbugged? Sehe nur noch den Text dafür statt Grafiken.
Und ich dachte, Du (kursiv geht immerhin noch) hättest das beantragt, um nicht immer vom "Wichtigen" abgelenkt zu werden ... ;-) face-wink

Grüße
bastla
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 17.02.2011 um 00:09:18 Uhr
Goto Top
Wenn Du per regedit nach HKCU schreiben willst, kommt keine UAC-Abfrage. Willst Du nach HKLM schreiben, nimm ein Startskript, auch da kommt keine. Wo wir bei dem Punkt wären: was hat sich geändert zu xp? Gar nichts, wenn man normal vorgeht.
Wenn Skyemugen generell vom Ausführen von Skripten spricht, die hohe Rechte brauchen, aber im Nutzerkontext laufen, dann hat sich etwas geändert - hier aber geht es um Loginskripte/Startskripte.
Mitglied: aivilon
aivilon 17.02.2011 um 08:31:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @Skyemugen:

P.S.: Liegt's an meinem PC@work oder sind die Smileys im Forum hier heute verbugged? Sehe nur noch den Text dafür
statt Grafiken.


nope irgendwie schon seit anfangs woche keine smilies xP...lis da gleich mal weiter ^^
Mitglied: aivilon
aivilon 17.02.2011 um 09:48:27 Uhr
Goto Top
Hmm...geht nun...

falls irgendwann noch jemand kommt hier die Codes (als Beispiel) von mir:

mein .bat:


und das vbs:


Muss natürlich alles angepasst werden...



Danke euch für die Hilfe

greez
Heiß diskutierte Beiträge
question
Achtung VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 virtuelle Server starten nicht mehrBl0ckS1z3Vor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Admins, ich habe heute über das VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 Treiberupdate aus den Windows Updates auf einem virtuellen Server Windows 2012 R2 ...

question
WIN 10 pro for workstations - Was genau ist das?toddehbVor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hi, bin das erste mal über einen PC mit Win 10 Pro for workstations gestolpert und frage mich, was an dieser Edition anders ist, als ...

report
Ist FSLogix das Gelbe vom Ei?dertowaVor 1 TagErfahrungsberichtWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe mich die letzten Tage eingehend mit FSLogix in meinem Lab befasst und bin noch ein wenig zweigeteilter Meinung. Aktuell produktiv im ...

question
Hotel - Gast WLAN - Hotspot Aufbau und Sicherheit-Haftungaif-getVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne bei einem Bekannten, der ein kleines Hotel (30 Zimmer - 3 Unify APs) besitzt ein Gäste WLAN aufsetzen, möglichst mit ...

question
VOIP BasisstationWolf6660Vor 1 TagFragePeripheriegeräte18 Kommentare

Hi, ich will meine FritzBox gegen einen MikroTik RB4011iGS+5HacQ2HnD-IN austauschen. Nun benötige ich aber einen VOIP Basisstation. Natürlich könnte ich meine 7590 dazu benutzten aber ...

question
Portbasierten vLans als Ersatz von unabhängigen Switches gelöst cheechybaVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag liebe Community, im Anhang habe ich eine einfach Skizze angefügt um folgende Idee zu diskutieren und um Hilfe bei der Umsetzung zu bitten. ...

question
CAD Mobil in rauer Umgebunggansa28Vor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, Zu meinem Problem: Mein Schwieger Vater bekommt in seinem Metall Produzierenden Gewerbe zwei neue CAD Arbeitsplätze die eine recht hohe Hardware Anforderung haben, ...

general
Automatische Dokumentation von Vorgängen mit Kamerapassy951Vor 1 TagAllgemeinSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mal an euch, da ich nicht weiß wie ich das lösen soll bzw. ob es sowas überhaupt zu kaufen gibt. ...