alextech
Goto Top

Skript ausführen nach Verbinden mit TerminalServer 2008 R2

Hallo,

mehrere User sollen über Remoteapp verschiedene Programme auf einem Terminalserver ausführen können. Das Funktioniert soweit ganz gut.
Kann ich es verhindern, dass sich die User per Remotedesktop anmelden, sonder eben nur die jeweiligen Programme ausführen können?

Ich habe dazu nichts befriedigendes gefunden deswegen ich wollte ich per vbs-skript eine Meldung absetzen wenn sich jemand per Remote verbindet:

msgbox "Achtung: Der Login auf den Desktop ist nicht gestattet. Bitte benutzen Sie die Remoteapp.",16,"Falscher Login!"

Wenn man OK klickt soll sich der benutzer automatisch wieder abmelden. Mit anderen Programmen funktioniert das ganz gut. Aber das Skript startet nicht.

Den Pfad habe ich unter "Verbindungen -> Eigenschaften -> Umgebung -> Folgendes Programm bei der Anmeldung starten" angegeben.

Wenn sich jetzt ein User anmeldet kommt aber die Fehlermeldung: "Bei Erstellen der benutzeranmeldung ist ein Fehler (193) aufgetreten. Dieses Initialisierungsprogramm konnte nicht gestartet werden: C:\...vbs"


Weiß jemand was das sein könnte oder wie ich den Usern das Leben sonst noch schwer machen könnte?

Gruß
Alex

Content-ID: 187172

Url: https://administrator.de/contentid/187172

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr

alextech
alextech 27.06.2012 um 16:59:19 Uhr
Goto Top
Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass das Skipt den Explorer braucht um ausgeführt zu werden. Der Explorer ist aber nicht aktiv wenn man nach der Anmeldung nur ein Programm ausführt.